Was zieht man auf eine Beerdigung an?

13 Antworten

Hallo!

Erstmal mein Beileid!

Dann würde ich sagen: Die Jeans ist dann auch in diesem Falle durchaus angebracht, wenn sie weder ausgewaschen noch zerrissen oder "modisch bearbeitet" ist ------> das sollte schon so passen.

Mauiocean
Fragesteller

Danke!

Sollange diese Jeans nicht highwaste, ripped oder der ganze andere kram ist, ist es ok.

Hallo,

ich würde mal vorsichtig nachfragen, ob das da so streng gesehen wird. Manchen ist die Farbe der Kleidung egal und manche sind da etwas penibel. Ich finde schwarze Jeans und Ballerinas in Ordnung. Manche ziehen auch gar nichts schwarzes an bzw. sind wie immer angezogen.

LG SarahTee

Schwer einzuschätzen...

...wenn es sich bei den Verstorbenen um ein enges Familienmitglied handelt, sollte als angemessene Erbietung der letzten Ehre, bei Frauen schon ein Schwarzes Kleid hochgeschlossen schwarze Strumpfhose und maximal mittelhohe schwarze Pumps und bei den Herren ein schwarzer Anzug (kein Nadelstreifen), weißes Hemd schwarze Krawatte und schwarze formelle Schuhe angebracht sein.

Übrigens...

...Trauerkleidung sollte bei jedem, ob Frau oder Mann, ein "Must Have" in jedem Kleiderschrank sein...

...braucht man immer wieder.