passt ein Blazer zu einer blauen Jeans?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das kommt auf den Anlass an ----------> im Büro oder auch beim Cafébesuch/Straßenbummel usw. oder bei einer Familienfeier, die nicht unbedingt im total festlichen Rahmen stattfindet ("Abendgarderobe"), ist diese Kombi mMn sehr schick & durchaus sehr gut passend..! Meine Freundin trägt sowas meist im Alltag, tlw. auch mit weißem Langarm-Shirt statt Bluse ... sieht echt super aus :)

Beim Vorstellungsgespräch usw. sollte die Jeans allerdings tatsächlich gegen eine "Stoffhose" oder Chino (beige fände ich persönlich in der Kombi zu schwarz & weiß echt klasse!) ausgetauscht werden.

Ansonsten: Super Sache, sieht toll aus --------> kannste anziehen :)

Hey, ich denke, dass kommt darauf an, zu welchem Anlass du eingeladen bist. Wenn er etwas festlicher ist, passt eine schwarze Hose besser. Ansonsten gefällt mir das mit der blauen Jeans zwar auch nicht gut, wirkt allerdings dann lockerer. Schwarze Jeans, anstatt gute schwarze Hose, wäre auch nicht schlecht, wenn du eine hast. Aber vielleicht weißt du selber auch besser, was junge Leute so anziehen. Und es ist wichtig, dass du dich in der Kleidung wohl fühlst.

Klar geht das. Und da stimme ich dir zu. Mit Jeans ist es etwas lockerer als gleich mit einer schwarzen Hose. Dann aber schwarze Schuhe dazu, sonst wird es schlichtweg zu viel. Mütter haben halt oft noch den Stil von früher im Kopf, wo vieles Ton in Ton sein musste und bloß nicht zu viele Farben und so. ;)

Kommt drauf an, was du vorhast. Zum Bewerbungsgespräch ist eine Jeans mit Waschung ein No-go.

Dem schließe ich mich an. Das passt sogar sehr gut. Nur sollte der Rest schwarz sein, damit es nicht zu viel wird.