Frage von DieColaDose, 61

passt ein Blazer zu einer blauen Jeans?

Hey, passt ein schwarzer Blazer mit weißer Bluse zu einer mittelblauen Jeans?? Meine mum meinte das passt nicht, ich soll ne schwarze hose anziehen. Ich finde mit Jeans wirkt das ganze ein bisschen lockerer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 35

Hallo!

Das kommt auf den Anlass an ----------> im Büro oder auch beim Cafébesuch/Straßenbummel usw. oder bei einer Familienfeier, die nicht unbedingt im total festlichen Rahmen stattfindet ("Abendgarderobe"), ist diese Kombi mMn sehr schick & durchaus sehr gut passend..! Meine Freundin trägt sowas meist im Alltag, tlw. auch mit weißem Langarm-Shirt statt Bluse ... sieht echt super aus :)

Beim Vorstellungsgespräch usw. sollte die Jeans allerdings tatsächlich gegen eine "Stoffhose" oder Chino (beige fände ich persönlich in der Kombi zu schwarz & weiß echt klasse!) ausgetauscht werden.

Ansonsten: Super Sache, sieht toll aus --------> kannste anziehen :)

Antwort
von mozilla100, 38

Hey, ich denke, dass kommt darauf an, zu welchem Anlass du eingeladen bist. Wenn er etwas festlicher ist, passt eine schwarze Hose besser. Ansonsten gefällt mir das mit der blauen Jeans zwar auch nicht gut, wirkt allerdings dann lockerer. Schwarze Jeans, anstatt gute schwarze Hose, wäre auch nicht schlecht, wenn du eine hast. Aber vielleicht weißt du selber auch besser, was junge Leute so anziehen. Und es ist wichtig, dass du dich in der Kleidung wohl fühlst.

Antwort
von anne248, 32

Klar geht das. Und da stimme ich dir zu. Mit Jeans ist es etwas lockerer als gleich mit einer schwarzen Hose. Dann aber schwarze Schuhe dazu, sonst wird es schlichtweg zu viel. Mütter haben halt oft noch den Stil von früher im Kopf, wo vieles Ton in Ton sein musste und bloß nicht zu viele Farben und so. ;)

Antwort
von Kapodaster, 22

Kommt drauf an, was du vorhast. Zum Bewerbungsgespräch ist eine Jeans mit Waschung ein No-go.

Antwort
von Sahaki, 28

Geht aber prima, nur nicht noch mehr Farben. Die Schuhe und die Tasche sollten schwarz sein

Antwort
von MonikaDodo, 21

Klar, kannst du machen! Ich seh das wie du... Sieht nicht so streng aus.

Antwort
von Vavaaa, 21

Dem schließe ich mich an. Das passt sogar sehr gut. Nur sollte der Rest schwarz sein, damit es nicht zu viel wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community