Kann man rosa mit hell blau und schwarz kombinieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich widersprech mal ein bisschen, es kommt auf auf die genauen Farbtöne an. Rosa kann ja auch mehr oder weniger kräftig sein. Ein ganz zartes Rosa stell ich mir zu Blau nett vor, Pastellfarben sind ja nicht so kräftig dass es zu ausgeprägt wirkt. Kommt aber auch auf das Hellblau an.

Probiers doch mal an, und betrachte dich im Spiegel. Dann siehst eh, ob es für dich zu kräftig wirkt. Wenn nicht - passt. Dir muss es gefallen. Schick ist es ja. Und man darf sich auch bei schicker Kleidung ruhig etwas ausprobieren, selbst wenn es vielleicht irgendwelchen Stilpäpsten nicht passt. Ist doch nur ein Abschluss, kann ja keine negativen Folgen haben. Grade da kann man sich doch etwas austoben. Wo denn sonst?

Schwarz geht immer und passt zu allem, aber rosa und hellblau zusammen wirkt schon sehr "pastellig" - das kann ganz okay aussehen, aber auch kitschig und zu bunt. Ich würde eher versuchen, eine weiße Bluse anzuziehen - das passt zur schwarzen Hose und zum hellblauen Blazer gut und wäre auch besser als z.B. ein schwarzer Blazer zur rosafarbenen Bluse.

Woher ich das weiß:Hobby