Ofizielles Business-Abendessen?

Labedenhasen  05.09.2022, 21:14

Welche Branche? In welcher Position bist du und wer lädt ein?

Online0815
Fragesteller

Gesundheitsbranche, der Partner lädt ein und lädt ein in Zusammenhang mit Beratung...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für die Antwort.

In diesem Fall (komme selber aus der Branche) würde ich lässige sportliche Kleidung wählen. Wichtiger als die Kleidung ist ein guter Händedruck, Blickkontakt und eine ruhige klare Stimme.

Viel Erfolg!

Online0815
Fragesteller

Super, lieben Dank! 😊

Guten Abend!

Ich würde eine schöne Bluse, eine "Stoffhose"/Chino oder eine sehr dunkle Jeans ohne Risse, Löcher und Auswaschstellen und flache Schuhe anziehen - und dazu eventuell eine dünne längere Strickjacke in einer eher hellen Farbe. Dazu würde ich die Bluse auch eher hell wählen, eventuell tut es auch ein schönes weißes Langarmshirt aus hochwertigem Stoff (das trage ich an solchen Anlässen als gern & es gab NIE Probleme deswegen). Man kann auch ruhig mit ein paar schönen Accessoires "spielen" wie einer schicken Armbanduhr, einer Kette oder einem Halstuch. Am Ende kommt es aber auch auf das Restaurant bzw. dessen Ambiente und "Zielgruppe" an - wenn es eine sehr elegante Adresse ist, würde ich besser keine Jeans tragen. Wünsche dir viel Erfolg & guten Appetit - hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:Hobby