Outfit für ofizielles Party-Event?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es etwas zu viel schwarz. Hast du einen Pulli vielleicht. Ich nehme an dass es eine schicke kurze Hose ist. Ansonsten finde ich das Outfit sehr gut. Nicht so langweilig wie die übliche schicke Herrenmode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Online0815
Fragesteller

Ja, absolut! Die kurze Hose ist eine schicke Hose in Chinostoff...

Eben, ich find die Abwechslung auch schön 😊

Shorts finde ich in der Kombination nicht so schön, gerade mit dem hohen Rollkragen. Dass elegant und Shorts gehen, sieht man am (zugegebenermaßen etwas übertriebenen und exzentrischen) Ouji-Style (dem männlichen Gegenpart zur japanischen Lolita-Mode)

Offizielles Party-Event und Shorts - sorry, schließt sich aus, das ginge allenfalls in künstlerischen Kreisen.

Und bei der Menge an schwarz, wirkt das auf jeden Fall auch steif, cognacfarben ist jedenfalls kein wirklicher Farbtupfer.

Online0815
Fragesteller

Warum schließt sich das aus - es werden doch auch Röcke und Kleider getragen. Und darüberhinaus würde ich keine nackten Beine haben...

HugoHustensaft  17.02.2023, 08:31
@Online0815

Vielleicht ist die Gesellschaft noch nicht so weit, aber aktuell sind Shorts eben nicht "gesellschaftsfähig" (von den beschriebenen Ausnahmen abgesehen).

ist mir etwas viel schwarz, na gut ich trage selber auch gern schwarz, angefangen von den Dessous aber mit viel Spitze über Nylonstrümpfe, Blazer in schwarz ok ich selber würde einen Satinrock tragen und eine Bluse in rot wirkt dann auch elegant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung