Vorstellungsgespräch Outfit?

20 Antworten

Erinnert mich an Rachel aus Suits..

Ich denke mal, das würde passen. Jeans sieht gut aus und das Oberteil sollte eben nicht zu viel Ausschnitt zeigen.

Ich finde das Outfit jetzt nicht sonderlich schlimm.

Allerdings würde ich persönlich ein Top nehmen welches ein wenig länger ist, finde es ein wenig unpassend wenn dort Haut hervor blitzt.

Hallo,

Das kommt drauf an, um was für eine Stelle es sich handelt.

Jeans kann in Ordnung sein, muss aber nicht (z.B: Bankwesen nicht möglich!). Und bauchfrei ist gar nicht akzeptabel für ein Vorstellungsgespräch, in keiner Branche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt immer darauf an wo du dich vorstellen willst. Aber Bluejeans sind halt leider nicht besonders seriös.

Dann das Top... man sieht den Ausschnitt nicht, aber es scheint halbwegs tief geschnitten zu sein und es zeigt was von deinem Bauch. Wie gesagt... wenn du irgendwo kellnern willst, in einer Strandbar über den Sommer vielleicht, dann ja. Ansonsten eher nicht.

Bauchfrei? Dein Ernst? Also für ein Gesrpäch in einer Fastfoodkette als 400€ Kraft reicht es aus. Für eine seriöse Stelle als Azubi oder ausgelernte Fachkraft geht das gar nicht!

Ich kümmer mich bei mir im Betrieb auch um den Bewerbungsprozess, ganz ehrlich, mit dem Outfit hättest du schon mal einen schlechten ersten Eindruck bei mir hinterlassen.

Auch die Hose ist nicht wirklich von Vorteil für dich.

lenosambores
Fragesteller

Wieso ist die Hose nicht von Vorteil?

rockingstar88  02.07.2020, 20:26
@lenosambores

Sie sitzt echt nicht gut, an den Beinen und auch an der Taille wirft sie Falten, die dafür sprechen, dass die Hose nicht deine Größe ist. Auch lässt sie deine Beine wirklich wirken, mag vielleicht am Foto liegen. Das kann ich so jetzt nicht bewerten.