Was zur Abizeugnisvergabe anziehen?

7 Antworten

Hauptsache du bist festlich angezogen. Ein dezentes Kleid wäre natürlich das konventionellste, aber es gibt durchaus Alternativen. Ein Rock oder eine Hose mit einer Bluse und passendem Blazer geht auch durchaus. Vielleicht noch mit einem abschließenden Accessoire, wie einem Seidentuch um den Hals. Oder, wenn du es ein bisschen moderner haben möchtest, geht auch ein Jumpsuit. Da gibt es einige echt coole, die auch dem Anlass entsprechen. Aber hohe Schuhe würde ich auf jeden Fall empfehlen. Ballerinas finde ich persönlich furchtbar. Brogues finde ich aber auch immer sehr schön an Frauen :) Aber solange du nicht mit 'ner zerrissenen Jeans zur Zeugnisvergabe kommst, wie es einige aus meiner Stufe tatsächlich vorhaben, ist soweit alles in Ordnung :P

Hallo :)

Ich besuche dererlei Veranstaltungen Jahr für Jahr & da ist zumindest ein Hosenanzug (Bluse/Hose/Blazer) Standart ------> das feine Kleid muss es nicht sein, die hohen Schuhe braucht's genausowenig.. aber eine Jeans oder Turnschuhe sind trotzdem fehl am Platze.

Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche alles Gute :)

Ganz klar einen Sakko.

Die Frauen tragen üblicherweise ein Kleid und hohe Schuhe, aber alles andere ist ebenfalls möglich.

Hallo :)

Meistens sind alle recht schick angezogen an einer Abiverleihung. Vielleicht gibt es irgendwelche alte Abschlussfotos im Internet und da siehst du, was die anderen so angezogen haben. Ich persönlich würde ein schönes Kleid anziehen, ein flottes Make up und eine schöne Frisur. Hohe Schuhe kann man auch durch Ballerinas ersetzten, weil ich kann nicht länger als 30min diese Schuhe tragen.😂

Ich würde schon etwas festliches anziehen.

Ob das jetzt Rock & Bluse oder eher eine schöne Hose & passendes Oberteil ist - würde ich eher von deinem Typ abhängig machen.
Du solltest dich wohlfühlen und brauchst dich für die paar Stunden nicht verstellen und verkleiden.