Reicht eine Bluse für Bewerbungsbilder aus?

Ich meine Blazer mit Bluse.

6 Antworten

Heyy

Bei meinem Bewerbungsfoto habe ich einfach ein stinknormales schwarzes Oberteil genommen.

Natürlich je nach Beruf kann man Variieren (finde ich). Wenn man was mit Kaufmann usw macht kann man gut einen Blazer noch darauf anziehen damit es „professioneller“ aussieht. Jedoch würde ich es dann wiederrum nicht zbsp beim Beruf Gärtner machen.. verstehst du was ich meine?

Wenn du findest, es sieht gut aus, dann zieh es mit dem Blazer an. Ein Tshirt machts natürlich auch:)

Vielleicht wenn du das bei so nem Fotograf machst kannst du ja fragen, ob der es mit und ohne Blazer machen lässt. Das was dir mehr gefällt kannst du nehmen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt sicher sehr davon ab, für was du dich bewerben willst. Bei einer Bank oder Anwaltskanzlei, könnte Bluse + Blazer besser sein.

Generell gilt, lieber etwas mehr als zu wenig. Zumindest dann, wenn man sich für Berufe bewirbt, wo eher formelle Kleidung getragen wird.

Wenn es aber eher eine Bewerbung für das Handwerk ist, oder als Verkäuferin im Supermarkt oder sowas, dann würde sicher eine Bluse schon reichen :-)

Denke dass beides angebracht ist und gut. Wenn du gut aussiehst interessiert das eh nicht weiter jemanden

Eine Bluse reicht einfach vollkommen, wenn du dich nicht zufällig nach deinem Master Studium bei Goldman Sachs bewerben willst oder sowas

Ich hatte einfach ein Top mit einer leichten Jacken an. Eine Bluse reicht völlig, die erwarten sicher kein Ballkleid

Jennie04
Fragesteller

Schade ich wollte ein Ballkleid anziehen