Welche Bluse zu schwarzem Blazer?

1 Antwort

Ich würde vielleicht auch einfach ein weißes oder eventuell "farbiges" Langarmshirt, etwa in Rot oder Blau usw., anziehen :-). Es muss nicht immer eine Bluse sein und ich ziehe auch öfters ein hochwertiges einfarbiges Longsleeve an solchen "höheren" Anlässen an ... passt eigentlich :-). Ansonsten würde ich sagen: Eine weiße Bluse geht immer und ist klassisch und zeitlos, ansonsten passen zum schwarzen Blauer (welche Farbe hat die Hose dazu?) viele Farben - es kommt drauf an ob es eher "modisch-cool" wirken soll oder eher klassisch und schlicht und auf deinen Geschmack natürlich :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soccergirl009
Fragesteller

Hose wäre auch schwarz, danke dir 😁👍🏻

rotesand  10.09.2022, 17:15
@Soccergirl009

Super :-). Das ist eigentlich sehr klassisch - und da könnte ich mir sogar, wenn der Anlass nicht zu festlich ist, ein dunkelblaues Jeanshemd vorstellen... könnte cool rüber kommen :-)

Was sich im Herbst bei den aktuellen Temperaturen auch noch anbieten würde wäre eine kurzärmlige gern dezent karierte Bluse über einem weißen Langarmshirt.

rotesand  10.09.2022, 17:22
@Soccergirl009

Aber gerne ;-). Freue mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich kann alle diese Outfit-Ideen aus eigener Erfahrung auch von "Festtagen" (in der Familie oder so^^) empfehlen. Mit dem Jeanshemd-Outfit plus beiger Chino bin ich sogar mal auf eine *Beachparty* (gut, das ist was anderes, aber es passt vllt.^^) gegangen, als ich grad einen Gipsfuß & Krücken hatte ;-)

Soccergirl009
Fragesteller
@rotesand

Uhi oki 🙈😅

Ja ich wollte einfach ein ''schickes'' Outfit haben was ich auf besondere Anlässe wie Hochzeiten, taufen, runde Geburtstage oder für bestimmte Partys von der Arbeit ect. Haben und nur mit Dem Oberteil drunter bin ich mir halt noch nicht so sicher gewesen.

Danke echt für deine Tipps & Ideen! 😁👍🏻

rotesand  10.09.2022, 17:30
@Soccergirl009

Ja, das war damals echt irgendwie witzig^^ aber ein cooler Abend :-). Erinnere mich gut - eigentlich wollte ich nicht hin aber eine Freundin meinte, ich sollte doch mitgehen. Habe es nicht bereut ;-)

ein ''schickes'' Outfit haben was ich auf besondere Anlässe wie Hochzeiten, taufen, runde Geburtstage oder für bestimmte Partys von der Arbeit ect. Haben und nur mit Dem Oberteil drunter bin ich mir halt noch nicht so sicher gewesen.

Ach so okay :-). Da finde ich ein Langarmshirt oder auch die kurzärmlige Bluse überm Langarmshirt eigentlich passend und das Jeanshemd, wenn du es gern etwas legerer magst ebenfalls. Jeanshemd würde ich aber immer etwas aufkrempeln :-). Da wird auch keiner dumm gucken oder so^^ ist mir auch nie passiert. Freue mich wenn ich dir helfen konnte mit meinem Input :-). Wünsch dir einen schönen Sonntag..!