Herbsttag, in Short / Rock zur Kirche?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kurze Hose für weibliches Outfit zum Gottesdienst darf für mich sein, wenn sie nicht zu kurz ist. Saum max. eine Handbreit über dem Knie. Auf jeden Fall Strumpfhose, hell. Flache Schuhe.

Online0815
Fragesteller

Ja, die Short reich bis beinahe an die Knie... Lieben Dank für Deine Antwort! Du würdest also eine helle Strumpfhose wählen?

Louisa8c  11.09.2022, 08:23

Fast knielange Shorts gehen aber nur für Jungs und Männer, bei Mädchen und Frauen sieht die Länge bei Shorts voll doof auf.

Finde bei Mädchen und Frauen nimmt man entweder richtig kurze Shorts oder lange Hosen oder Rock / Kleid.

Eine schwarze Stumpfhose oder champagnerfarbende zu blauen Oberteil bzw Rock oder andere Kombi.So kommt die kräftige Farbe besser durch.Denstärke je nach Temperatur wählen.Du wirst gut ausschauen.

Die Knie „sollten“ möglichst bedeckt sein, aber mit einer blickdichten Strumpfhose ist es kein Problem. Bei den heutigen Temperaturen ist eine Strumpfhose dazu sowieso sinnvoll. Eine schwarze Strumpfhose hat eigentlich jeder und passt zum Pulli.

Das kann man anziehen.

Die Strumpfhose würde ich nach Temp. und eigenem Wärmeempfinden aussuchen. Wenn es sehr frisch ist, kann man auch eine Strumpfhose unter einer Leggings dazu anziehen oder eine zweite drunter anziehen, eine dickere Thermostrumpfhose oder Strickstrumpfhose wählen.... Da kann man für sich das richtige herausfinden. Der Farbton der Strumpfhose sollte zum restlichen Outfit passen. einfach verschiedene zum Outfit dazu legen und sich dann entscheiden. Wenn man es angezogen hat und es einem nicht gefällt, dann kann man sich ja immer noch Umentscheiden. Meine Tochter oder mein Mann würden es mir auch sagen bzw. bei der Entscheidung helfen oder eine gute Freundin. Aber letztendlich entscheide ich selbst, was isch dann anziehe . Ich bin aber dankbar für Tipps, weil man manchmal halt unentschlossen ist.

Und du willst zur Kirche gehen und das ist doch gut. Erst recht, weil ja viele gar nicht mehr hingehen. Anstatt sich über Kleidung aufzuregen, sollte man sich daran erinnern, warum man zur Messe geht. Wegen auf andere zu schauen, was hat man an("Modenschau") ? Oder weil man den Gottesdienst besuchen möchte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, warum nicht.

Eine Strumpfhose würde ich dazu anziehen, weil es meist auch in der Kirche relativ kühl ist. Die Strumpfhose wähle ich nach der Witterung/Außentemp. aus. Da gibt es ja eine große Auswahl an Strumpfhosen, die man auch mit Overknee-Strümpfen drüber oder einer zweiten Strumpfhose drunter anziehen kann, wenn es wirklich sehr kalt ist oder man schnell friert. Den Farbton wähle ich durch dran legen der Strumpfhose am Outfit aus, durch Anprobe vor dem Spiegel aus oder frage meine Mann , wie es aussieht, wenn ich mir unsicher bin. Und bei herbstlichen, niedrigen Temp. und vielleicht auch noch nass-kalt, ziehe ich dickere, blickdichte Strumpfhosen an.Bei einer blauen Shorts ggf. eine dunkle, blickdichte Strumpfhose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung