Sich extra umziehen oder "so bleiben"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bleibt dir überlassen (obwohl ich mich grundsätzlich abends für den Besuch und für mich selbst noch mal umziehen würde, nachdem ich den ganzen Tag schon in den Klamotten steckte).

Deine Frage zielte aber wahrscheinlich darauf ab, ob du als Mann in Violett und in glänzenden Feinstrumpfhosen auftreten solltest, weil eine dir bisher eventuell unbekannte Person anwesend sein wird, die dein übliches Outfit nicht kennt. Das entscheidest du doch ganz allein.

Ich finde das Outfit für einen Mann nicht attraktiv, aber ich muss es auch nicht tragen. Du musst dich in deiner Haut wohlfühlen.

Online0815
Fragesteller

Das Violett ist überhaupt kein Problem, darüber hätte ich nicht gezweifelt.

Lieben Dank für Deine Antwort!

isilang  09.02.2024, 12:45
@Online0815

Also ging es eher um die Feinstrumpfhose?

Ich könnte mir vorstellen, dass seine Freundin ihrer Bekannten schon einen Wink gegeben haben könnte. Aber du kannst sie doch direkt fragen, ob sie darin Probleme sehen würde. Daran würde ich mich dann wohl orientieren.

Sie wird vermutlich "Nein" sagen und dir die Freiheit lassen.

Bitte, gern.

Online0815
Fragesteller
@isilang

Ganz lieben Dank! Ja, Strumpfhosen sind doch noch nicht alltäglich an Männern, obwohl ich sie gerne und auch relativ häufig trage.

Ich habe diesen Stil für mich entdeckt 😊

isilang  09.02.2024, 12:59
@Online0815

Frage doch einfach mal locker nach ... Du willst dich doch auch wohlfühlen, ohne komische Blicke o.ä.. In so engem Rahmen steht man da nicht immer drüber.

Viel Spaß heute Abend. 😀

isilang  11.02.2024, 14:28

Dankeschön für den Stern ⭐️

Ich würde das Outfit anlassen, ist doch ein schickes Outfit. Seiner Freundin und Freunden kann man sich auf jeden Fall so zeigen wie man ist. Abgesehen davon ist ein Outfit, nur weil es etwas ausgefallener ist nicht weniger tragbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde für einen besonderen Anlass wie in diesem Fall "Besuch kommt" auf jeden Fall frisch machen und frische Sachen anziehen, vielleicht auch nicht ganz den Schlabberlook.

Aber ich bleibe meinem Stil treu! Wenn andere ein Problem damit haben, ist das deren Problem.

Online0815
Fragesteller

Es kommt nur eine Freundin auf Besuch, absolut nichts offizielles... 😊