Outfit für Meeting?

KlausvonAndern  03.04.2024, 08:31

Wie lang ist die Hose?

Online0815
Fragesteller

Knapp über den Knien endend...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Outfit klingt grundsätzlich schick, das kannst du auf jeden Fall so tragen.

Ich finde es gut wenn Männer sich etwas interessanter kleiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shorts und Strumpfhose als Mann ist ja nicht verboten, aber doch eher ein Freizeit Outfit und weniger für ein offizielles Meeting

Online0815
Fragesteller

Mhhh... das sehe ich doch anders, denn Röcke können ja auch offiziell getragen werden...

Natürlich hängt es von der Art der Shorts ab.

Lieben Gruß

Sneaker sollte man ehr nicht tragen wenn man professionell wirken will. Normale Lederschuhe genügen. Beim Pullover sollte man darauf achten, das er neutral ist, keinen Aufdruck oder Schriftzug

Online0815
Fragesteller

Ja, sowirso mag ich keine Motive. Und ein klassischer Pullover ist neutral und ganz sicher ohne Aufdruck.

Lieben Dank und lieben Gruß

Für einen offiziellen Termin sind Shorts völlig unangebracht. Das geht nicht.

Online0815
Fragesteller

... aber Röcke sind doch auch zugestanden. Wo ist der Unterschied? Es ist keine Strandshort oder Freizeit Short.

Dirndlschneider  03.04.2024, 09:50
@Online0815

Es gibt unausgesprochene Dresscodes und solche Anlässe fallen darunter. Entweder du hast die "Attitude", das zu tragen - dann frag nicht - oder du bist unsicher - dann lass es.

Heute kannst du alles anziehen. Kommt aber auch darauf an wo das Meeting ist. Also innen oder außen.

Online0815
Fragesteller

Innen. In einem Bistro...