Schick genug oder unpassend für ein Abendessen?

verreisterNutzer  03.02.2023, 15:28

Shorts? Im Winter? Oder dreht es sich um ein Abendessen im Süden am Strand?

Online0815
Fragesteller

Nee, tatsächlich in mittleren Breiten, morgen Abend...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das dein Stil ist, ists halt dein Stil. Ist doch eh eine private Sache, mit Leuten die dich und deinen Stil kennen. Trags halt, gibt nichts das dagegen spricht. Ich mein, zumindest bei Freunden will ich mich doch anziehen können, so wie ich mich wohl fühle, auch wenns Shorts sind.

Wenns was halbwegs offizielles ist, ists was anderes (da gehören Shorts nicht hin), aber wenns einfach nur deine Freunde sind, trag was du willst. Du wirst ja auch sonst mal Shorts tragen. Und wenn du denkst dass du overdressed sein könntest, nur weil du ein Hemd trägst, ists wohl eine private Sache ohne jeden Dresscode.

Und ganz ehrlich, wenn Leute mich verurteilen würden, nur weil ich Shorts trage, würd ich mir eher überlegen ob ich weiter mit solchen Leuten befreundet sein will. Ist doch Schwachsinn, im Sommer lange Hosen zu tragen, wenn ich mich mit kürzeren wohler fühle. Ist ja nicht so, als wäre irgendwas an den Beinen unanständig. Ich werd diese Abneigung gegen Shorts nie verstehen.

Online0815
Fragesteller

Vor allem, da Röcke akzeptiert sind, kurze Hosen aber nicht. Bei beiden sieht man Beine, der Unterschied ist lediglich, daß man zwei Röhren hat anstelle eines umgebenen Tuchs...

am besten mit langen Hosen. Dann passt das.