Bordeaux Rot Kleid mit weißen Schuhen zu blauem Anzug?

3 Antworten

Müsste ich sehen, aber hört sich ok an. Pro forma, es spricht absolut nichts gegen braune Schuhe zum blauen Anzug. Keine Ahnung wo das wieder herkommt, blau und braun passt gut zusammen.

Fast alles gut - aber braune Schuhe zu blauem Anzug geht gar nicht. Der Mann brauchst zu seinem blauen Anzug unbedingt schwarze Schuhe (oder meinetwegen dunkelgraue).

Sorry, aber bei mittelblauem Anzug mit braunen Schuhen ... stutze ich sofort, da gibt es gleich zwei Regeln, gegen die verstoßen wird: "No brown in town" und "After six no brown" - schwarze Schuhe sind hier das Mittel der Wahl.

Und zu einem bordeauxroten Kleid passen gleichfarbige oder schwarze Schuhe besser, es sei denn, man will mit der Farbe gezielt ablenken.