Erneut Mann in Strumpfhosen gesehen - was denkt Ihr darüber?

12 Antworten

Was die Allgemeinheit sagen würde oder wird...manche werden einfach darüber hinwegsehen und andere werden sich darüber lautstark äüßern.

Die einen werden es als abartig und befremdlich abtun und andere werden sagen, soll doch jeder machen was er will.

Die Entwicklung der Mode in der Gesellschaft hat sicher damit nichts zu tun.

Die Duldung des Andersseins in unserer vorbestimmten Ordnung da schon viel eher. Vor Jahren hätte man sich darüber das Maul zerrissen und denjenigen verfolgt und drangsaliert ( kommt heute auch noch vor ).

Heute weiß man von den " Anderen ", das es sie gibt und sie auch ihren Platz in der Gesellschaft finden, sei es der Crossdresser, Transgender oder Transvestit.

JuergenWB  05.10.2019, 23:50

Warum sind das gleich Crossdresser, Transgender oder Transvestit? Was sind dann Frauen in Hosen? Oder unsere Bundes-Angela im grauen Anzug?

Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung. Da können wir uns nach wie vor gerne über Stil oder typgerecht unterhalten (ich würde zB nicht bauchfrei tragen, weil das impliziert frei von Bauch zu sein - dazu müsste ich zuerst 5-10 Kilo abnehmen). Auch über "dem Anlass entsprechend" können wir gerne diskutieren.

Aber keine Diskussionsgrundlage bietet das Geschlecht! Es gibt keine Kleidung in der Herrenmode, die nicht auch von Frauen getragen wird. Selbst Schlips und Unterhose mit Eingriff sind oder waren alle schon in der Damenmode zu finden. Warum sollte ich als Mann dann bestimmte Sachen nicht tragen dürfen? Und ich kenne einige Männer, denen ich einen gut stützenden BH nahelegen würde!

Und soll das was besonders sein, ich find nicht, besonders wie du sagt es auch noch gut aussieht.

Klar wirkt sowas auf den ersten Blick schnell mal "befremdlich". Das sollte allerdings nicht so sein. Jeder sollte genau das tragen können, wonach ihm ist, ohne dafür seltsame Blicke zu ernten. Die Hauptsache ist, dass es ihm gefällt und kein anderer dabei zu Schaden kommt.

JuergenWB  05.10.2019, 23:54

Befremdlich, klar, alles was neu ist. Aber warum machen Frauen das, aber Männer trauen sich einfach nicht? Naja, nicht alle, aber viel zu wenige.

Ich gehöre zu den Männern, die Rock und damit auch Strumpfhose für sich entdeckt haben, und wenn es mir Spaß macht greife ich auch mal zu Schuhen mit Absatz (zum Glück habe ich nur Schuhgröße 41), festgestellt haben dass gewisse Sportarten in Leggins einfach besser gehen, ... manchmal denke ich mir "wie feige seid Ihr!"

Hallo ihr Lieben Leute. Ich bin 57Jahre jung und trage seit ca 45Jahren Feinstrumpfhosen. Seit einigen Jahren auch schon mal Öffentlich und in kurzen Hosen zum Einkaufen. Bisher habe ich noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Gruß Christian.

robert390  08.12.2020, 20:20

Mache ich auch so und habe auch nur gute Erfahrung gemacht.

Leben und Leben lassen, wenns ihm gefällt, warum nicht