Kann man in kurzer Hose zum Arzt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Kein Problem kurze Hose zu tragen 90%
Kein Problem mit Audwertung durch Hemd, Pullover/Blazer, Nylons 6%
Nicht anzuraten 2%
NoGo 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kein Problem kurze Hose zu tragen

Man kann gut, in kurzer Hose, zum Arzt gehen.

Finde ich.

Kein Problem kurze Hose zu tragen

So what? Ist doch überhaupt kein Thema. Gehe zwar nicht in kurzen Pants zum Doc oder Anwalt, das ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich keine Hosen mehr trage.

Also habe ich gar keine andere Option als im Mini zu gehen, im Winter halt in Verbindung mit Strümpfen..., sonst mit kurzem Top usw.

Kein Problem kurze Hose zu tragen

Das ist fast egal in was du kommst.

Klar sollte man nicht oberörper frei oder im Bikini kommen, aber eine normale kurze Hose/kurzer Rock mit Shirt geht komplett klar.

Das wichtigste ist eigentlich, dass man gepflegt erscheint.

Einen Arztbesuch kann man meiner Meinung nach auch nicht mit einem Anwaltsbesuch vergleichen.

Kein Problem kurze Hose zu tragen

Natürlich kannst du in kurzer Hose zum Arzt gehen. Auch in kurzer Horse kommt du dich ordentlich kleiden

Kein Problem kurze Hose zu tragen

Die Bekleidung sollte egal sein, man sollte sich zumindest gewaschen haben.

PS: Was hast du vor aufgebrezelt in Business Bekleidung?

Online0815
Fragesteller

Naja, das hat mit Respekt zu tun...

Sicher muss es nicht aufgebrezelt sein, aber das müsste es auch beim Anwalt, vor Geticht, im Theater etc. nicht... das hat einfach mit Respekt zu tun...

Knistafolie69  18.08.2022, 09:12
@Online0815

Respekt beim Arztbesuch XD Das ist denen sowas von scheißegal. Hauptsache man stinkt nicht wie ein Iltes.

Online0815
Fragesteller
@Knistafolie69

Hmmm... aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das nicht völlig egal ist...

Online0815
Fragesteller
@Walter159

Meine Meinung ist, daß ein Arzt sich sehr wohl ein Gesamtbild macht. Dabei gehört das gesamte Erychrunungdbild ...