als junge 1 Strumpfhose?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter langen Hosen ist das nun wirklich kein Problem. Es sieht ja keiner. Ich trage immer Strumpfhosen unter der Hose. Im Winter Strickstrumpfhosen oder Blickdichte, jetzt und wenn es nicht gerade über 25C geht, normale Feinstrumpfhosen.

Warum sollten Männer das nicht dürfen? An unseren Beinen ist nichts anders, als an denen der Damen!

Wenn Du als Mann allerdings offen Strumpfhosen tragen möchtest, d.h. zu Shorts o.ä., brauchst Du schon ein gesundes Selbstbewusstsein. Irgendwann spricht dich jemand darauf an, gucken werden sowieso allen und was sie denken, kannst Du dir ja vorstellen. Für die Allgemeinheit existieren Strumpfhosen nur in der Damenwelt und Männer die diese tragen gelten in ihren Augen als Sonderlinge. Obwohl es mehr davon gibt, als man auf Anhieb vielleicht vermutet. Nur kaum einer macht das öffentlich, aus den oben genannten Gründen. Obwohl ein paar mutige Vorreiter in Sachen Männer in Strumpfhosen wirklich nicht schaden könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen

Wenn Du Dich wohl fühlst dabei, warum nicht. Unter einer langen Hose ist es sowieso kein Problem, bei Shorts würde ich an Deiner Stelle eher dünne (10 bis 15 den), nicht glänzende Strumpfhosen tragen.

Wenn Du Dich darin wohl fühlst, mache es. Zum Eingewöhnen kannst Du eine Strumpfhose in Verbindung mit Shorts ja mal tragen, wenn draußen wenig los ist. Das Verhalten des Umfeldes ist einerseits wichtig, andererseits solltest Du Dein Leben nicht nur am Umfeld ausrichten.

Ich habe vor 10 Jahren damit angefangen, als Mann, unter Shorts Feinstrumpfhosen anzuziehen. Erst dünne, 5DEN, hautfarbene, dann immer dickerer, bis 100 DEN. Jetzt habe ich schon schwarze und bunte, rote oder eine blaue an. In der Stadt ich komme aus Stuttgart, wo ich jeden Tag in Strumpfhosen unterwegs bin, haben mich schon Frauen angesprochen und mir Komplimente, gemacht!!

Warum möchtest du eine Strumpfhose anziehen? Wenn dir kalt sein sollte, dann nimm doch lieber eine lange Unterhose!? Oder lange Radlerhosen gingen auch noch.

Julian2307
Fragesteller

ich mag aber strumphosen

malour  27.05.2016, 10:26
@Julian2307

Dann zieh doch an was du willst, wenn du dich drinn wohlfühlst.

XLittleHelperX  27.05.2016, 10:28
@malour

Du meinst aber schon so dicke Strumpfhosen wie die meisten sie von uns früher als Kinder hatten? Nicht Feinstrumpfhosen für Frauen?

Prinzipiell kannst du zwar anziehen was du willst heutzutage, aber kann schon sein, dass der eine oder andere das komisch finden wird.