Schwarze Strumpfhose unter Rock?

12 Antworten

Zu einem Rock gehört eine Strumpfhose, außer im Hochsommer, weil es einfach „angezogener“ und edler aussieht. Zu einen schwarzen Rock passt natürlich auch eine schwarze Strumpfhose. Alternativ wäre eine hautfarbene Strumpfhose. Wenn der Rock Knie lang ist, oder knapp übers Knie geht, sollte die Strumpfhose transparent oder semi blickdicht sein. Blickdichte Strumpfhosen eher zu kurzen und engen Röcken

Aber00
Fragesteller

Es ist eher so eine Mischung aus Jeans blau und leicht schwarz, kann die Farbe nicht so benennen. Und es ist ein kurzer Rock. Also eher blickdicht? Oder dem blickdicht? Du meinst also, es kann mit Strumpfhose auch gut aussehen?

AlexGT64  14.09.2023, 11:46
@Aber00

Schwarze Strumpfhose passt auf jeden Fall. Wenn es Vorraussetzung ist das die Knie bedeckt sind, wäre natürlich eine blickdichte Strumpfhose das beste. Aber mit einer solchen Strumpfhose kann es bei den jetzigen Temperaturen auch zu warm sein. Ansonsten ist eine weniger blickdichte oder Transparente Strumpfhose eher empfehlenswert. Da kann der Arbeitgeber normalerweise auch nichts dagegen haben. Ein Rock in Verbindung mit einer Strumpfhose ist halt mal eine typische Bekleidung für Frauen

Würde schwarz in schwarz sieht sehr gut aus mag auch Röcke mit strumpfhosen combi

trage immer Feinstrümpfe oder Strumpfhose in schwarz oder hautfarben, finde es gehört sich einfach so ist man damit gut und seriös gekleidet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehört zu meienr täglichen Kleidung

Ich trage blickdichte Strumpfhosen unter den Röcken, nicht unbedingt schwarz, auch in grau, dunkelblau oder hautfarbene. Es kommt darauf an wie der Rock aussieht und welche Farbe das Oberteil hat.

ich zuehe oft eine achwarze 15den durchsichtige an - passt fast zu allem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung