Strumpfhose unter kurzen Hose

7 Antworten

Jungen können Strumpfhosen unter langen Hosen anziehen. Zur kurzen oder 3/4 Hose tragen Jungen im Vorschulalter selten Strumpfhosen, Kleinkinder schon eher. Bei kalter Witterung ziehen Jungs beim Fußball spielen schon mal zur Shorts Leggings/Strumpfhosen drunter an. Und wenn ältere Jungs Kniestrümpfe zur 3/4 Hose anziehen würden, würde man es nicht umbedingt sofort erkennen können, ob es evtl. eine Strumpfhose ist - aber auch das ist eher selten der Fall. = Einen Trend zum offenTragen von Strumpfhosen bei Jungs kann ich nicht erkennen.

Bei uns ziehen Jungs zur kurzen Lederhose schon auch Strumpfhosen drunter. Ich hatte am Wochenende beim Volksfest eine hellblaue Strumpfhose drunter und bin schon vierzehn. Bevor ich friere würde ich es immer wieder machen!

Also ich hab in der Schule eine lange Jeans an oder eine knielange Jeans mit Strumpfhose mit Streifen- oder Karo - Muster drunter. Ich finde, das sieht bei Jungs gut aus. Wenn’s ganz heiß ist kommen ich auch mit kurzer Hose und Socken zur Schule.

EarthCitizen  01.07.2013, 18:07

Hallo Justin,

versuch's mit den Shorts mal ohne Socken und nur mit Sandalen. Shorts mögen eher Sandalen als feste Schuhe.

Viele Grüße

EarthCitizen

Bei Kleinkindern/ Kindergartenkindern sieht man es schon mit mit bunteren Strumpfhosen und toll gemusterten Strumpfhosen… - bei älteren eher mit dunklere tights/leggins ohne Fußteil/Strumpfhosen mit Fußteil zur Shorts. Zur Trachten-/Kniebundhose, beim Fußball spielen im Winter oder bei Kostümem im Karneval ... sieht man Strumpfhosen bei Jungen . Unsere Jungs ziehen bei entsprechenden Temperaturen Strumpfhosen an - beim Fußball spielen oder Joggen auch unter Shorts, auch mal zur Kniebundhose oder zum Kostüm. Und auch tights unter Shorts mal in der Freizeit. Wenn dein Junge Strumpfhosen zur Shorts anziehen will / möchte - warum nicht. Aber er sollte die Strumpfhose kriegen, die er dazu anziehen möchte. Weil der „Trend“ nicht die Regel ist und auch wenn es nicht nur mit dunkleren Strumpfhosen gut an Jungs aussieht/aussehen würde, muss es auch ihm gefallen und nicht nur dir. Und dunkle Strumpfhosen bei Jungs kann man immer gebrauchen. Und wenn er es nicht so anziehen will, dann solltest du ihn auch nicht dazu zwingen. Ich finde es gut, dass er Strumpfhosen anzieht und die kann er solange anziehen, wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Strumpfhose für einen Jungen !? Oder habe ich da was falschverstanden ? Oder geht es um Babys ? Wie alt ist dein Sohn denn ? Ich sehe, dass Outft mit kurzer hose und Strumpfhose eig. nur bei Mädchen und das sieht schon komisch aus !

Nickischatz
Fragesteller

Er ist 6 und Strumpfhose und kurze Hose hatte er schon an, aber die Frage bezieht sich ja jetzt auf den Trend mehrt im Winter