Ihn auch Strumpfhose anziehen?

28 Antworten

Hallo, wovor haben Sie Angst? Haben Sie selber schlechte Erfahrungen gemacht? Ist das eine Art Schutz, der mit Hilfe von Strumpfhosen ablenken soll? Erklärungen u. Infekte gehören zum Leben und sind wichtig. Mein Sohn, 12. Jahre, würde niemals Strumpfhosen tragen. Nicht mal als Kleinkind, kam mir die Idee. Es gibt für den Winter lange sportliche Skiunterwäsche f. Mädels u. Jungen. Was sagen Ihre Kinder selber zu diesem Thema?Wir haben Sommer. Je lockerer die Kleidung bei Kindern, desto mehr Spaß haben sie. Vielleicht lassen Sie einfach mal die Kinder mit entscheiden u. Sie werden sich wundern, wie schnell eine Wetterreaktion von ihnen kommt, dass aus Shorts eine lange Jeans wird. Beste Grüße

Marionchen
Fragesteller

Würde man die Kinder fragen, würden sie wohl die Strumpfhose ablehnen, nur würde man immer auf sie hören, wären sie wenn es nötig immer alles andere als warm angezogen. Ich denke da sollte man schon bischen konsequent sein, gerade bei Strumpfhosen oder eben auch Unterhemden, die ja einen Zweck erfüllen sollen. Wenn es richtig warm ist sollen sie ja auch luftig angezogen sein, aber wenn es kühler ist finde ich das nicht so gut, und irgendwie muß man ja auch Gleichberechtigung schaffen, In Freizeit hat er ja auch ab und an, wie die Mädels Strumpfosen drunter, also wenn die eine anziehen sollen, soll er es auch. Sollte das in Schule wirklich anders sein ?

Hallo, also einem Jungen würde ich keine Feinstrumpfhose anziehen. Strickstrumpfhosen gisind da schon was anderes, die gibts doch sogar mir tollen Jungsmotiven. Unser Sohn zieht das öfters mal an, auch zur Schule. Muß natürlich alles zusammen passen, aber eine coole Bermuda mit einer groben Strumpfhose und Boots sieht richtig gut aus. Die Temperaturen solltest du natürlich berücksichtigen. Aber jetzt im Urlaub in Österreich und Bayern hat unser Sohn oft solche Kombinationen angehabt, sieht toll aus und nur selten hat irgendwer was gesagt, das meiste davon war sogar positiv

Neu13  04.02.2015, 17:40

Dann ist dein Sohn wohl sehr selbstbewußt gewesen , die Kombination Strickstrumpfhose und Shorts zur Schule und im Urlaub anzuziehen.

1mac1  18.11.2015, 11:07
@Neu13

Das stimmt - Strumpfhosen mit Shorts zur Schule anzuziehen, kommt/kamm bestimmt nicht so häufig vor. Aber wenn er es selbst gerne so angezogen hatte - ist es auch für so in Ordnung gewesen.

1mac1  05.03.2023, 21:49
@1mac1

…. und meine Söhne ziehen Strumpfhosen zur Shorts zum Sport drunter oder auch zur Freizeit, wie zum Fussball, Skaten. Auch schon mal zur Schule mit tights. Ich finde es sieht bei Jungs gut aus. Mit tights/leggings - sind ja auch nur Strumpfhosen, nur ohne Fußteil und werden ja wieder häufiger von Jungs angezogen - sind Jungen gut angezogen.

Neu13  06.03.2023, 12:08
@Neu13

... genau wie meine Söhne auch. Sie tragen Strumpfhosen auch in der Freizeit auch zu Dreiviertel Hosen, Bermudas.... Beim Fußball unter der Shorts... Ich finden sie sehen darin gut aus und es können alle Jungen gut so tragen.

Was tust du denn deinen Kindern an. Erstens haben wir nicht Winter, dass überhaupt eine Strumpfhose nötig ist, auch wenn es einige Grade kühler wird, ist dann nur angenehmen. Und um Gottes Willen einem Jungen keine Strumpfhose anziehen. Was glaubst du, was da die Schulkollegen mit deinem armen Kind machen. Der wird doch fürchterlich ausgelacht. Kein Junge, der schon in die Schule geht trägt noch Strumpfhosen. Das ist nur etwas für die ganz Kleinen. Deine Kinder würden gemobbt werden. Also denk daran, wir haben immer noch Sommer

Nein, das würde ich nicht machen. Dann lieber eine leichte lange Hose. Meinst Du nicht, dass er von den anderen ausgelacht wird? Das wäre schlimmer, als eine Erkältung. Auch wenn es regnet, wird es nicht gleich sooo kalt. Auch ich geh morgens in kurzer Hose zur Arbeit und hab keine Strumpfhose an.

Mangar  22.07.2010, 19:10

das sag ich deiner mama!!!

blondie1705  22.07.2010, 19:12
@Mangar

Meiner Mama kannst Du das nicht mehr sagen. Ich denke, ich bin alt genug, zu entscheiden, was ich anziehe

Ich finde eine hautfarbene Strumpfhose für deinen Sohn auch unter Shorts in Ordnung. Wenn er sie schon zu Hause trägt ,warum nicht auch außerhalb? Die Mädchen kennen ihn nicht anders und dann gibt es auch keine ständigen Diskussionen. Verstehe Dich gut und letztlich hast Du das letzte Wort.

BeaH47  28.01.2013, 19:37

Zu Shorts? Sähe glaube ich schon recht belustigend aus!

Werde ihm aber zu Karneval nen Röckchen anziehen, mal schauen ob es ihm gefällt. Aber vorher wird er Zuhause mal Probetragen, damit er sich dran gewöhnt!