Flug-Reisen in Shorts...?

7 Antworten

Es gibt keine offiziellen Dresscodes. Solange du nicht splitternackt den Flieger betrittst, sollte eigentlich nichts passieren. Ich empfehle es dir trotzdem nicht, die Shorts zu tragen. Auf der einen Seite kannst du schiefe Blicke bekommen und du könntest auch schnell frieren, je nach Flug.

Wenn du dich bei deinem Sitznachbarn unbeliebt machen willst, kannst du das tun. (Der findet es bestimmt ganz toll, einen Mann neben sich zu haben, der eine Strumpfhose unter Shorts trägt.)

Abgesehen davon ist das Flugzeug klimatisiert und in Shorts wirst du frieren.

Dresscodes gelten nur für Airline-Mitarbeiter, theoretisch könntest du auch in Badehose in der First fliegen. Ich tu mich persönlich schon schwer, im Ferienflieger mit Shorts in der Eco zu fliegen. An sich ist es aber kein Problem.

Zieh dir einen Anzug an und geh als ziemlich letzter an Bord, dann wirste wenns Flugzeug überbucht ist in die Business Class gesetzt. Aber Shorts gehen auch... .

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Dienstreisen und privates Hobby

Haha klar geht das. Es gelten die gleichen Gesetze wie auf der Straße ;) Verstehe aber nicht, was die Strumpfhose dann soll?! Dann kannst auch gleich eine lange Hose tragen ;)