Flug-Reisen in Shorts...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du nicht gerade ein kostenloses Upgrade anpeilst, ist es völlig egal was du anziehst. Vielflieger fliegen eigentlich immer in Jogginghose. In der First gerne auch direkt im Schlafanzug. Darüber regt sich auch keiner auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich bei deinem Sitznachbarn unbeliebt machen willst, kannst du das tun. (Der findet es bestimmt ganz toll, einen Mann neben sich zu haben, der eine Strumpfhose unter Shorts trägt.)

Abgesehen davon ist das Flugzeug klimatisiert und in Shorts wirst du frieren.

Zieh dir einen Anzug an und geh als ziemlich letzter an Bord, dann wirste wenns Flugzeug überbucht ist in die Business Class gesetzt. Aber Shorts gehen auch... .

Es gibt keine offiziellen Dresscodes. Solange du nicht splitternackt den Flieger betrittst, sollte eigentlich nichts passieren. Ich empfehle es dir trotzdem nicht, die Shorts zu tragen. Auf der einen Seite kannst du schiefe Blicke bekommen und du könntest auch schnell frieren, je nach Flug.

Endlich mal wieder eine Frage, die einem zum Schmunzeln bringt :-) Es bleibt Euch überlassen wie Ihr Euch kleidet - nur nackt ist nicht sinnvoll. Aber immer schön die Klimaanlage im Kopf behalten - da kann es mitunter recht zügig werden ^^

Dresscodes gelten nur für Airline-Mitarbeiter, theoretisch könntest du auch in Badehose in der First fliegen. Ich tu mich persönlich schon schwer, im Ferienflieger mit Shorts in der Eco zu fliegen. An sich ist es aber kein Problem.