Welche Strumpfhose als Mann im Winter unter Shorts?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist einer der wenigen mutigen Männer ,welche auch im Winter öffentlich unter Shorts eine Strumpfhose tragen möchte ! Ich kann nicht sagen, welche Strumpfhose in welchem Farbton zu dir "paßt". Probiere doch vor einem Spiegel welche Strumpfhose zur Shorts und zu dir "paßt" . Eine weise Wollstrumpfhose mit Zopfmuster oder eine hellgrüne , gemusterte blickdichte Feinstrumpfhose sehen bestimmt bei einem Mann nicht gut aus ! Probiere einfach je eine Strumpfhosenart ( Fein- oder Strickrstrumpfhoe )in deiner "Wunschfarbe" und entscheide dann für dich.

Hallo,

warum Mutig? Ich trage das ganze Jahr Strumpfhosen zu Shorts oder auch zu Röcken, am liebsten bunte Strumpfhosen, geringelt, kariert oder gemustert. Im Winter, wenn es arg kalt wird, auch schon mal 2 übereinande.

Hey, warum soll man als Mann keine Strumpfhosen tragen aber Leggins wieder fast normal sind?

Also ich trage immer Strumpfhosen und das ohne Unterhose, fals du das als Shorts meinst, denn die Strumpfhose oder auch Leggins ersetzt meiner meinung nach die Unterhose und eine Strumpfhose hält nicht nur warm und ist wie eine Unterhose sondern hat auch noch ein Fuss, so dass man sich weitere Socken spart, ausser im Winter.

Und diese ewige diskusionen ob ein Mann Strumpfhosen an haben "darf" oder nicht, demjenigen dem das stört soll einfach weg schauen denn es ist nicht eucher ( nicht Strumpfhosen träger ) problem was andere gut oder praktisch finden immerhin wurden damals die Strumpfhosen nur für den Mann erfunden, ich glaube den Frauen wurde es damals verboten, bin mir da aber nicht sicher.

Ich mag Strumpfhosen, trage sie gerne und dazu stehe ich.

MfG Jens

Du kanns das tragen, was du möchtest. Und Männer können Strumpfhosen unter der Hose anziehen. Aber offen getragen, wie du es machst, habe ich Männer / Jungs nur beim Winterfußball geshehen. Aber ansonsten nur Kinder im Vorschulalter oder mal Jungs im Grundschulalter zur Kniebundhose bzw. zur dreiviertel Hose mit Kniestrümpfen (?). Mit den Blicken und evtl. Kommentaren des Umfeldes musst du leben, wenn du z. B. zur Shorts Strickstrumpfhosen trägst = ich würde es nicht machen - aber jeder kann das anziehen, worin er sich wohlfühlt. Und wenn du es so getragen hast, hat das Umfeld es hoffentlich toleriert.

Neu13  29.10.2018, 00:51

...(?) oder Strumpfhosen - auch meine Kids haben es so getragen, mein Mann zur Kniebundhose bei der Jagd mit Stiefeln, etc. Aber Männer mit Shorts und Strumpfhose sieht man kaum - aber jeder Mode ist mal angefangen und wer weiß, was die Zukunft so bringt.

Zieh dir lieber ne lange Hose an, bei Männern sieht Strumpfhose eigentlich immer ein bisschen feminin aus. Zieh doch die shorts lieber im Sommer an :)