Kann ein Mann nur hautfarbene Strumpfhosen (also “unsichtbare“) zu Shorts z.B. anziehen oder sind auch schwarze, graue, etc. möglich?

21 Antworten

ja klar kann man das. Ich trage grad eine navyblaue Strumpfhose zur Hotpant.

Auf dem Weg zum Ballett trage ich auch schon vorher meine weiße Strumpfhose entweder unterm Rock oder Shorts.

Ist kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Birkenstock, Strumpfhose, Leggings Träger

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

a) Mann ist es egal, was andere über ihn denken = Alle Strumpfhosen sind möglich

b) Mann hätte ein Problem damit, von anderen als anders, merkwürdig oder gar schwul/tuntig wahrgenommen zu werden = Dann bitte gar keine Strumpfhosen öffentlich tragen

Letzlich musst du selber am besten wissen die "dick dein Fell" ist und wie du auf die unterschiedlichen Reaktionen deiner Umwelt reagieren kannst.

Da es bei deinen Fragen ja auch immer nur darum geht, wie deine Umwelt auf dich reagiert, wenn du in Strumpfhose durch die Gegen läufst, probier es doch einfach mal aus. Kann ja erstmal an einem neutralen Ort sein, wo dich keiner kennt.

LG Isa

Ich habe gerade blaue an, die passten am besten unter den Jeansrock. In der Regel trage ich schwarze, die passen zu fast allem, mitunter auch mal rote oder grüne, je nachdem wozu sie passen.

Also ja: Natürlich kann man das als Mann, man muss halt seine Angst überwinden, dass einem dadurch ein Zacken aus der Macho Krone fällt. ;)

Hast Du Angst die zerfallen an Dir, oder Deine Beine lösen sich auf? Keine Sorge, beides ist nicht der Fall!

Wenn Du gerne Strumpfhosen oder was auch immer tragen willst, dann schau in den Spiegel, geh raus, und steh' dazu! Du kannst auch ein Corsagenkleid mit Strapsen und HighHeels anziehen - wenn du dazu stehst!

Wenn Du aber Angst hast dass Deine Strumpfhosen entdeckt werden, dann helfen auch hautfabene Modelle nicht - irgendwer sieht auch das!

Wenn Du es unbedingt willst, dann lerne Selbstbewusstsein. Das macht meines Erachtens einen Mann aus, nicht sein Outfit. Frei nach dem Motto "ich kann nicht nur anziehen was ich will, ich kann sogar ausziehen ... und bin immer noch derselbe!" Dieses selbstbewusste Auftreten schützt Dich vor Angriffen bzw. lässt diese Angreifer lächerlich wirken.

Ich war in schwarzer Strumpfhose joggen (Shorts drüber) und ging nachher zur Bäckerei und tanken. Es ist wohl keinem aufgefallen, zumindest gab es keine Reaktion.