Welche Strumpfhose unter kurzem weißem Kleid?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisses Kleid finde ich für Hochzeitsgäste auch nicht ideal.

Wenn man so etwa im Alter der Braut ist, dann wäre es ein absolutes No Go!

Wenn die Braut zum Beispiel 29 ist und du jünger als 20 oder älter als 40 bist, dann geht es aber notfalls. Finde es trotzdem nicht ideal, aber wenn du es gekauft hast kannst du es dann schon anziehen.

Würde es möglichst ohne Strumphose tragen. Oder vielleicht schwarze Strumpfhose und schwarze Schuhe. Dann wärst du nicht ganz so "brautweiss".

Selber finde ich zu dunklen Kleidern Strumpfhosen in der gleichen Farbe, in Grau oder Schwarz am schönsten. Aber finde zu hellen Kleidern passen keine Strumpfhosen. Hautfarbene Strumpfhosen finde ich generell nicht schön, höchstens für ältere Frauen die Krampfadern verstecken wollen.

Lina0007
Fragesteller

Braut ist 31, ich 14

HappyMina2005  15.03.2022, 22:43
@Lina0007

Okay, dann kannst du das weisse Kleid schon anziehen.

Wegen der Strumpfhose siehst du dann schon wie das Wetter ist. Wenn es warm genug ohne Strumphose ist, würde ich die Strumpfhose ganz weglassen. Ansonsten eine die zu den Schuhe passt.

Weiß = Braut. Gäste sollten keine weißen Kleider anziehen.

Passen würden hautfarbene oder ähnliche Töne, weiß würde auch gehen. Wieviel DEN hängt halt davon ab, wie das Wetter ist, was für ein Kälteempfinden du selbst hast, ...

Aber ich würde auf das weiße Kleid verzichten - ist für mich ein no go als Gast auf einer grünen Hochzeit - weiß ist der Braut vorbehalten. Wenns eine andere Hochzeit ist, könnte ma es anziehen, aber das musst du für dich selbst entscheiden.

Hautfarbene passen meistens dazu, aber auch weiße oder schwarze. Auch andere Farbtöne, wenn du es selbst lieber möchtest. Leg doch einfach verschiedene Strumpfhosen zum Kleid und mach eine Vorauswahl.

Wenn ich unschlüssig bin, ziehe das Outfit vorm Spiegel mit verschiedenen Strumpfhosen an und entscheide dann. Auch frag ich meinen Mann, eine Freundin oder auch meine Tochter um Rat. So habe ich bisher immer die richtige Strumpfhose zum Kleid gefunden, die mir gefällt und worin ich mich wohl fühle.

Welche DEN Stärke entscheide ich nach dem Wetter und wo die Feier stattfindet. es ist halt ein Unterschied, ob man im beheizten, klimatisierten Saal oder in einer Scheune/im Zelt feiert.

Auf einer grünen Hochzeit finde ich ein weißes Kleid nicht ideal, sollte/ist der Braut vorbehalten /sein. Deshalb würde ich, wenn du das Kleid nutzt, vielleicht doch eine schwarze oder andersfarbige Strumpfhose dazu tragen, die sich von weiß abhebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht die Braut bist, zieh kein weißes Kleid an.

Weiß ist die Farbe der Braut

Und dann eine hautfarbene Strumpfhose

Als Gast auf einer Hochzeit zieht man kein weißes Kleid an.