Welche Strumpfhose passt am besten für Schulanfang?

11 Antworten

Also ich wüßte nicht, wann ich das letzte mal einen Jungen mit sichtbaren Strumpfhosen in der Öffentlichkeit gesehen habe. Zum spielen im Kindergarten oder zuhause vielleicht, aber in der Kombination mit einer kurzen Hose? Das hat man vielleicht in den 50er Jahren noch getragen...

Strumpfhosen für Jungs sind absolut OK. Als Unterwäsche und solange die Jungs damit einverstanden sind. Mit einer Strumpfhose unter der kurzen Hose un das auch noch zur Einschulung ist Deinem Kind der Spot sicher und die Entwicklung zum Außenseiter ist vorprogramiert. Lass es also! Zieh Deinem Jungen eine lange Hose an und Spar Dir die Strumpfhosen für den Herbst auf. Unter der Hose!

Eine Strumpfhose? Deinem sechsjährigen Sohn?

Naja, nicht alle Eltern wollen ihrem Kind den Einstieg ins Schulleben zu einfach machen.

Warum darf der arme Kerl nicht einfach anziehen was er möchte? Oder besteht er allen Ernstes auch auf Strumpfhosen?

Nickischatz
Fragesteller

Nein er besteht nicht auf eine Strumpfhose, aber ohne ist es finde ich zu kühl, und Strumpfhosen sind nun mal für Kinder, deswegen wird doch Schule nicht schwerer

Nickischatz
Fragesteller
@Dummie42

Doch, es werden bestimmt auch ander Strumpfhosen an haben, sowas ist für Kinder

Dummie42  10.09.2011, 15:15
@Nickischatz

Es gibt heutzutage auch Männerröcke, trotzdem würde kein Mann damit am Arbeitsplatz auftauchen.

blubbigerblubb  10.09.2011, 15:45
@Nickischatz

Du kannst ihm ja auch direkt die eier abbinden und ihn auf ein mädcheninternat schicken.

Meine güte....meine Mutter wollte mich auch mit so einem scheiß hinschicken und ich hab sowas nicht angezogen, weil es lächerlich ist. Willst du dein kind immer so bemuttern und eintüten? kälte gehört zum leben und stärkt den körper ab.

Frauen = Strumpfhosen Männer = Hose und nichts anderes. Da gibts keine hot pants oder ähnliches es wird ne hose angezogen udn basta. Socken kommen noch dazu....das ist doch lächerlich und schwul ein junge mit strumpfhosen und dann auch noch farbig....

Nickischatz
Fragesteller
@Dummie42

Ja stimmt, aber ich finde jetzt Strumpfhosen nicht unakzeptabel, ich finde sie als praktisches Kleidungsstück, und ich sehe auhc jetzt keinen Grund ihn keine mehr anzuziehen.

jaliya22  10.09.2011, 23:17
@blubbigerblubb

blubbigerblubb, ich finde du übertreibst etwas. der junge ist schließlich ein kind um die 6 jahre, und kein jugendlicher oder erwachsener, da geht es vor allem drum, dass es warm ist, und strumpfhosen für jungs sind doch ok. als baby hast du schließlich auch strampler oder bodies an (egal ob junge oder mädchen) und die würdest du wenn du älter bist nicht mehr tragen..

es ist eher unteres niveau einen kleinen jungen der eine strumpfhose trägt als schwul zu bezeichnen, in dem altzer gibt es noch keine sexuelle orientierung, also erzähl nicht so einen mist. sonst wärst du ja auch schwul, weil deine mutter dir als baby bodies angezogen hat...TZ!

Dummie42  16.09.2011, 13:02
@Nickischatz

Dein Sohn wird dir später einmal sehr deutlich sagen, wie er seine Einschulung unter diesen Umständen gefunden hat und dann denk an unsere mahnenden Worte.

DummeFrage110  03.08.2019, 20:49
@Nickischatz

Weil er kein Baby mehr ist. Frag ihn was ihm gefällt! Gefällt ihm die Latzhose + Strumpfhose nicht, dann nimm was anderes!

Ich hasse meine Mutter heute noch für manche Kleidung, die sie mir aufgezwängt hatte! Und ich hatte im Streit bereits im Kindergarten mich gegen die Strumpfhose gewehrt und verweigert. Deswegen erfriert man nicht...

Außer du hasst dein Kind, dann zwing ihn dazu!

das kommt auf die farbe der schleife an, die du ihm noch ins haar binden musst...... mannomann...das arme kind...falls du kein fake bist, rate ich dir, ihm eine anständige lange hose an zu ziehen und vielleicht ein langärmeliges shirt - am besten schlicht...oder willst du ihn schon zum klassenclown machen, bevor der unterricht startet ???

Dummie42  10.09.2011, 15:01

:))) Meine Meinung!

Nickischatz
Fragesteller

Finde sows zu schreiben quatsch, Was hat eine Strumpfhose mit einer Haarschleife zu tun, er ist ja kein Mädchen nur weil es eine Strumpfhose anziehen soll. Die Hose haben wir ja schon

Dummie42  10.09.2011, 15:10
@Nickischatz

Dann lass ihn diese Hosen zum nächsten Besuch bei der Uroma tragen, die freut sich. Aber mach ihn nicht zum Prügelknaben der anderen Jungen.

Nickischatz
Fragesteller
@Dummie42

Als ob nur mein Junge eine kurze Hose an hat.................

Dummie42  10.09.2011, 15:16
@Nickischatz

Wir waren gerade bei der Einschulung unserer Patenkinder. Da lief kein Junge mit Strumpfhosen rum.

blubbigerblubb  10.09.2011, 15:46
@Dummie42

das liegt daran, dass die jungen mit strumpfhosen gerade verprügelt wurden ;)

Nickischatz
Fragesteller
@Dummie42

Quatsch, da hatte halt mal keiner weiter eine an oder es wurde nicht bemerkt

mudder  10.09.2011, 21:05
@Nickischatz

du vera... uns doch hier !!! KEIN schulkind hat eine kurze hose mit strumpfhose an ! im winter vielleicht unter einer langen hose - aber so - niemals.....

im kindergarten ist das vielleicht noch ok, aber in der schule musst du das LASSEN ! ich habe darauf geachtet, daß mein sohn selbst im kaltesten winter - wenn er in der schule sport hatte - keine strumpfhose anzog - und er ist mir dafür unheimlich dankbar... aber das wirst du noch alles selbst merken - wenn er allerdings erst mal auf der abschussliste steht, habt ihr pech gehabt....

DummeFrage110  03.08.2019, 20:40
@Nickischatz

Klar, habn einige dabei ne kurze Hose an, das streitet auch niemand ab. Aber eine Latzhose und Strumpfhose????????

Ich gehe davon aus, dass Du ein Troll bist.

Vor 100 Jahren wäre die Frage noch passend gewesen.

Ich arbeite täglich mit Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen. Noch NIE hat ein Junge kurze Hosen (von Latz- ganz zu schweigen) mit Strumpfhose angehabt.

Mädchen im langen oder kurzen Rock mit Strumpfhose - ja. Jungs und Mädchen mit langer Hose im Winter und Strumpfhose darunter - ja. Mädchen in der Pubertät mit kurzer Hose und farbiger Strumpfhose - gelegentlich.

Aber NIE Jungs in kurzen Hosen mit farblich passender Strumpfhose.

Mit der blickdichten Nylonstrumpfhose hast Du die Trollfreigrenze überschritten....

mudder  10.09.2011, 21:06

...und wie :-D

blau. gleiche farbe wie die hose. das sticht nicht so heraus vielleicht?

Nickischatz
Fragesteller

Ja, die gefällt mir auch gut und sieht dazu schön aus. Und das ist bisher auch der einzige richtige Tip

Dummie42  10.09.2011, 15:19
@Nickischatz

Ich hoffe mal einfach dass es sich hier um eine Trollfrage handelt.

mudder  10.09.2011, 22:15
@Nickischatz

ja klar - blaue kurze hose - und blaue strumpfhose - wieso ziehst du ihm nicht GLEICH ne lange blaue hose an ?????????????? hoffentlich passt das alles zu der teddybärchenschultüte.................