Infos

Mitglied seit: 31.08.2010
Level: Gold-Fragant
Punkte: 15.536
Geschlecht:
Beruf: Zahnmedizinische Assistentin
  • Kinderfrage...es geht um Stockwerke... ...mein kleiner sohn (5) fragte mich heute : mama - bei einem großen haus oder einem hochhaus sagt man doch, es hat viele stockwerke oder man ist jetzt im 5. stock... was hat das denn mit stöcken zu tun ? wieso heißt das denn STOCKwerk ? oder STOCK ? puh - ich weiß nicht, wie ich ihm das erklären soll :-) wer kennt sich aus ?

    4 Antworten
  • Jehovas Zeugen und die Sternsinger ? mich würde mal interessieren, ob es bei den jehovas auch sternsinger gibt ? mir ist nämlich aufgefallen, daß (zumindest die , die in unserer nachbarschaft wohnen) nie die tür geöffnet wird , wenn die sternsinger kommen... sollte man lieber generell nicht mehr dort klingeln ? oder liegt das dann an der person selbst ? wie ist das ?

    14 Antworten
  • Hühnerkot wie Senf ??? eine meiner 3 zwerg-bielefelder-junghennen kackt wie eine tube senf - grün und weich... die anderen normal....alle 3 sind fit, fressen grünfutter, legemehl und körnermischung - ist das normal am anfang ?

    4 Antworten
  • Hühner und Hollunder ??? ich bekomme seidenhühner und habe jetzt schon einen stall gebaut. der auslauf ist um einen großen hollunderbaum gebaut. aber eigentlich ist hollunder im unreifen oder rohen zustand ja giftig. macht das den hühnern was ? an unreife früchte kommen sie nicht , höchstens an die herabfallenden blüten und reifen beeren...

    6 Antworten
  • Unterschrift auf alten Gemälden erkennen / zuordnen - wie ??? ich habe ein altes , großes Ölgemälde auf einer Leinwand bekommen - kann aber die Unterschrift nicht entziffern. Wie bekomme ich den Künstler raus und das Teil verkaufen zu können ? in der Umgebung hier gibt es weder Galerien, die sich damit auskennen , noch Kunsthändler - kann man sowas im Internet rausfinden ???

    7 Antworten
  • Bauen Hennen selbst ihr Nest ? so - jetzt hab ich seit mai meine zwerg-bielefelder, die ich als junghennen gekauft habe und die laut züchter schon seit juni legen sollten... ich warte täglich aufs erste ei - durchkämme ständig den garten, da sie freiläufer sind - aber heute hat eine im vorgefertigten nest im stall anscheinend gebaut denn das heu, was ich ins fach gesteckt habe, war fein säuberlich an den rand gedrückt, daß

    2 Antworten
  • IPod mit Itunes aufladen klappt nicht... Mein Sohn hat so eine Itunes Karte bekommen und wollte das Guthaben auf den Ipod laden. Sämtliche Nummern, die auf diesem Kassenzettel stehen, sind angeblich ungültige Codes . Die Karte wurde am 23.8. gekauft... was machen wir falsch ???

    3 Antworten
  • Igel gefunden - und jetzt ? mein sohn hat mir gerade einen igel angeschleppt - noch recht klein, aber fit, da es ja eisig draussen ist, haben wir ihn erstmal in eine kiste gesetzt - können wir ihn bis zum frühling hierbehalten ? kann es sein, daß er wieder einschläft und hier seinen winterschlaf hält ?

    12 Antworten
  • Gefrorene Eier ? ist es eigentlich schlimm, wenn eier eingefroren waren ? wenn meine mädels abends manchmal um 17 uhr legen und ich dann um 8 uhr frühs erst in den stall komme, sind die eier meist eisekalt und schon wie gefroren. schmecken aber ganz normal...

    8 Antworten
  • Wie oft krähen Hähne am Tag ? also, ich wollte jetzt nicht die genaue Anzahl der Hahnenkrähe wissen, aber mich würde interessieren, ob die das nur bei Sonnenaufgang machen, oder sonst auch über den Tag verteilt - vor Allem, wenn weit und breit kein anderer Hahn ist. Ob die nach Lust und Laune krähen, oder nur zu bestimmten Anlässen - hört sich jetzt doof an, aber ihr wisst bestimmt, wie ich das meine.... ;-)

    1 Antwort
  • Apple ipod aktuallisieren ??? ich hab hier ein Apple IPod touch Modell MB533ZP und wenn ich z.b. Angry Birds Space draufladen will, zeigt es immer an, daß es nicht mit dieser App kompatibel ist... warum ? muss ich da was aktuallisieren ? da steht auch was von ios 4 ... wo kann man denn sowas machen ? geht das überhaupt ?

    4 Antworten
  • Winterlegepause bei Hühnern ab wann beginne die denn mit ihrer legepause ? ich habe zwerghühner also keine hybriden und bisher legt nur die älteste - allerdings fast jeden tag - ein ei. herbstmauser war bis jetzt noch keine zu sehen. ich dachte, die kommen im herbst in die mauser und legen dann nicht mehr ? stimmt das überhaupt oder ist das von rasse zu rasse verschieden ?

    2 Antworten
  • Gesunde Leckerli für Hühner ? was gebt ihr euren Hühnern so zwischendurch zur Belohnung ect. mir fällt spontan ein : geriebener Käse, Brötchenkrümel, Reste vom Brathühnchen, Mehlwürmer - ich weiß aber nicht, was davon wirklich gesund ist...

    4 Antworten
  • Zwerghühner - Nesthöhe ??? wie hoch habt ihr die nester für eure zwerghühner gemacht ? und die sitzstange und die kotbretter ? gibt es irgendwo einen link mit bauanleitungen und maßen ? ich hab in netz nur infos für normale hühner gefunden...

    1 Antwort
  • Bekannter will Nackfoto von mir? Seit längerer Zeit chatte ich bei facebook mit einem 25-jährigen Mann. Ich habe mich immer sehr gut mit ihm verstanden, und er hat mir auch immer geholfen wenn ich Probleme hatte und so. Aber jetzt möchte er das "ich mich da unten mal fotografiere". Also NUR "da unten" und nicht das er mich ganz sieht.. Ich weiß nicht was ich machen soll, das ist ja eigentlich nicht sooo

    43 Antworten
  • Was tun, wenn eine Verwandte ihr Kind schlägt meine cousine war heute mit ihrem sohn (4) da, wie kinder so sind hat er allerhand angestellt. sie sagte ständig, hör auf, sonst gibt es popoklappser. als er nicht aufhörte hat sie ihn gepackt und ihm 3x auf den po geknallt. ich war sprachlos, meinte dann, ob es nicht auch anders ginge, sie sagte nur, ohne das lernen sie es nicht - was soll ich da tun ? zum jugendamt ? kann ich da anonym bleiben

    15 Antworten
  • Arzt hat mich rausgeschmissen! Ich bin gerade etwas durch den Wind. Ich war mit meiner Kleinen beim Kinderarzt wegen der U7a und wegen einem Attest für den Kindergarten. Er kam dann auch aufs Impfen zu sprechen. Worauf ich ihm gesagt habe, dass ich Laura nicht impfen lassen möchte. Er ist dann richtig böse und beleidigend geworden und hat mich dann richtig rausgeschmissen. ICh solle mir einen anderen Kinderarzt suchen. Und es

    49 Antworten
  • kann mein spatz trotz impfung an durchfall erkranken?? mein kleiner spatz war heute den ersten tag in der kita, und die erzieher erzählten mir gleich das der durchfall rumgeht, mein spatz wird in 3 wochen ein jahr und jetzt mach ich mir schon etwas gedanken darüber ... er hat seine rotavieren impfungen schon weg, die bekam er gleich bei den impfungen mit... kann er jetzt trotz der impfung gegen die rotavieren erkranken?? brauch ich mir keine sorgen

    10 Antworten
  • Wer arbeitet in der Medizin (Ärzte), Pharmazeutik oder Chemie und hat seine Kinder impfen lassen? l Hallo zusammen, vorneweg ich möchte NICHT, dass das hier in eine Debatte zwischen Impfbefürwortern und -Gegnern ausartet. Für meine persönliche Entscheidung würde es mir helfen zu lesen, ob und warum Ärzte/Ärztinnen, Krankenpfleger-innen, Leute aus der Pharmazie, Chemiker usw. ihre eigenen Kinder mit gutem Gewissen haben impfen lassen. Es ist unheimlich schwierig, vertrauenswürdige

    20 Antworten
  • Kieferorthopäde macht mich arm!!! Ich habe ein großes Problem und weiss wirklich nicht mehr weiter. Meine Tochter ist seit drei Jahren in Kieferorthopädische Behandlung .Zuerst hat sie eine feste Spange gehabt und im Februar hat sie Brekkies bekommen. Und damit ist der ganze Ellend auch angefangen. Die Brekkies gehen ihr ständig lose und jede Reparatur muss ich selber bezahlen (31 Euro pro Brekkies).Meine Tochter ist schon so was

    27 Antworten
  • Ibuprofen 600 mit Alkohol Moin, habe heute beim Arzt Ibuprofen 600mg gegen meine Rückenschmerzen und zur Schwellhemmung bekommen. Ich soll jeweils morgens und abends eine Tablette nehmen. Morgen ist aber Houseparty bei einem Kumpel und da werde ich sicherlich was trinken. Würde aber heute Abend und morgen früh noch gern nehmen (morgen Abend dann nicht mehr) und dann am nächsten Morgen wieder mit der Einnahme des

    11 Antworten
  • keine impfung/medikamente! Ist es eigentlich gut wenn man sich nie impft? Ja also meine freundin wo keine fluorid zahnpasta benutzt xD, hat sich noch nie geimpft und noch nie medikamente genommen! Ihre mutter rät auch immer davon ab und deswegen macht das keiner in der familie! alsooo,was meint ihr dazu?

    8 Antworten
  • Gebärmutterhalskrebs-Impfung... Soll ich mich impfen lassen?? Ich soll diese Woche dagegen geimpft werden, habe aber Angst dass diese Impfung irgentwie schädlich ist und dass irgentwelche Nebenwirkungen auftreten... Auf der anderen Seite gibt es in meiner Familie (mütterlicher Seits) einige Krebsfälle... Aber es sollen ja auch Mädchen an dieser Impfung gestorben sein (jedoch meint meine Frauenärztin dass diese Mädchen schon irgentwie anders erkrankt gewesen

    23 Antworten
  • Wie erfahre ich mehr über das Fleisch auf meinem Teller? Guten Tag! Ich beschäftige mich in letzter Zeit wieder vermehrt mit der Lebensqualität der Tiere, welche ich verzehre. Am liebsten würde ich vermutlich ganz auf Tierprodukte verzichten, aber da mir das nicht leicht fällt, habe ich beschlossen erstmal auf die Qualität der Produkte zu achten. Vorallem geht es mir natürlich um die Umstände unter welchen die Tiere gehalten werden. Am meisten kaufe

    22 Antworten
  • Pille vergessen - dreimal hallo! ich habe momentan (leichte) panik! da ich die letzten tage krank war, habe ich drei tage vergessen die pille (midane-Dragees) einzunehmen. kann ich (mit der pille von heute) 4 pillen auf einmal einnehmen????? außerdem habe ich auch noch meine tage bekommen - 1 woche zu früh! was soll ich jetzt machen? kann mir jemand helfen?

    20 Antworten
  • Impfen überreden Eltern!!! Ich (13) wurde noch nie geimpft aber ich halte es für sinnvoll. Und ich muss meine Eltern noch dazu überreden mich impfen zu lassen. Und wie soll ich das machen ? Und gegen was soll ich mich dann impfen lassen?

    15 Antworten
  • baby impfen hallo, unser schatz ist drei Monate und wir stehen vor der entscheidung zu impfen. wir hören von allen seiten unterschiedliche meinungen zum Thema, die einen sagen in jedem Fall, falls kinderlähmung z.b. auftritt, die anderen sagen, lieber nicht in den impfstoffen sind z.b. so viel zusatzstoffe wie schwermetalle drin.., was sagt ihr, ja oder nein und wenn ja ab welchen alter?

    14 Antworten
  • Was muss ich bei einer Grippeschutzimpfung (auch für Kinder) beachten? Langsam aber sicher kommt die kalte Jahreszeit und die alljährliche Grippeschutzimpfung steht an. Bisher habe ich immer darauf verzichtet, allerdings hat mich im letzten Winter eine dicke Grippe erwischt und ich habe mir geschworen, mich dieses Jahr das erste Mal impfen zu lassen. Was muss ich bei einer Grippeschutzimpfung beachten und wann sollte ich darauf verzichten? Darf ich z.B.

    10 Antworten
  • 7-Fach Impfung - Muss man wirklich diese Mixtour annehmen? Wir haben eine 6-Fach+ eine 1-Fach-Impfung für unser 2 monatiges Kind bekommen. Diese sollen bei der U3 geimpft werden. Und zwar gegen: Diphterie, Keuchhusten, Tetanus, Haemophilus-influenza Typ b (hib), Kinderlähmung, Hepatitis B Pneumokokken-Erkrankungen mit Konjugatimpfstoff. Muss das wirklich sein? Können wir auch verlangen, dass nur ausgesuchte Impfungen gemacht werden? Mir kommt das

    20 Antworten
  • was muss ich tun, bevor ich *** haben will also ich habe gehört, dass man die impfung gegen gebärmutterhalskrebs nur machen kann, wenn man noch keinen geschlechtsverkehr hatte. stimmmt das? wenn ich mich jetzt impfen lasse, wie lange dauert es, bis ich geschlechtsverkehr haben kann? weil ich gehört habe, dass man sich irgendwie zwei mal impfen lassen muss und zwar in einem zeitraum von sechs monaten. ist das wahr? muss ich noch

    9 Antworten
  • Globuli in der Schwangerschaft? Hallo, ich bin in der 15. Schwangerschaftswoche. Ich hatte gerade eine schöne Erkältung, von der ich dachte, sie sei wieder weg... Und diesmal war es auch nicht (wie sonst häufig) auf die Nasennebenhöhlen gegangen.... Dachte ich. Denn nun hatte ich vorgestern oben rechts ziemliche Zahnschmerzen - von der Nasennebenhöhlenentzündung. Die sind nun heute nach links oben gewandert... Medikamente wie

    13 Antworten
  • Wie heißt der Zeichentrickfilm von früher???Atomkatastrophe ich erinnermich etwas an einen Zeichentrickfilm,den ich als KInd gesehn habe,ist also schon länger als 10-13 jahre her,wo es um eine Atomkatastrophe geht! es geht da irgendwie,um ein älteres ehepaar,die das in ihrem dorf eben über radio/tv(?) mitbekommen,das dies geschehn ist und bunkern sich in ihr Haus ein,dann sieht man eben wie sie dort verharren es ihnen immer schlechter und schlechter

    7 Antworten
  • hausmittel zur hustenstillung Hallo! Meine Tochter 2 1/2 Jahre hat jetzt ganz plötzlich Husten und kann nicht schlafen... Habe zwar nen Hustenstiller da, der hat aber bei der letzten Erkältung das ganze Gegenteil bewirkt und das will ich ihr jetzt nicht antun... Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich Ihr jetzt auf die schnelle für die Nacht geben könnte? Irgendein wirksames Hausmittelchen? Hat leider erst jetzt angefangen

    11 Antworten
  • abtreiben oder nicht? ich brauche hilfeeeee ! Hallo ihr lieben, Ich brauche dringend mal eine meinung von außen stehenden... Ich (22) bin mit meinem freund (24) seit 1,5 jahren zusammen. Er studiert in schwerin und ich arbeite in berlin als krankenschwester auf einer intensivstation. Sein studium ist im feb. 2013 zu ende und ab mai diesen jahres kommt er nach berlin und wohnt erst einmal bei mir. Obwohl wir eine" fernbeziehung"

    30 Antworten
  • Soll ich die HPV Impfung machen lassen oder lieber nicht?? Alsooo..., ich bin 14 jahre alt und habe seit einigen Monaten eine Beziehiung mit einem Gleichaltigem. Leider ist es eine Fernbeziehung, sodass ich ihn nur selten sehe.... Wir waren grade beim Petting... er weiß das ich die Impfung eig noch machen lassen will... Beim Arzt sind einige dafür und einige dagegen... Daher habe ich mich im Internet schlau gemacht und einiges nicht verstanden...

    15 Antworten
  • 1. impfung meines babys hallo.meine tochter ist heute 2 monate geworden und hat heute morgen auch zugleich ihre ersten impfungen bekommen.(diphtherie,starrkrampf,keuchhusten,kinderlähmung,haemophilus influenzae,hepatitis b,pneumokokken,tuberkulose) nun ist sie schon den ganzen tag so quengelig und schlap und man hat das gefühl sie hat krämpfe und sie schreit regelrecht wenn man sie in den armen nimmt. sie trinkt auch

    9 Antworten
  • Eine 13 Jährige will sich mit einem 25 Jährigen Mann aus dem Internet treffen. Wie ausreden?! Ein Mädchen die ich auch nur aus dem Internet kenne ist 13 Jahre alt und möchte sich nun mit einem 25 Jährigen Mann treffen der sie "liebt" wie er immer sagt. Natürlich ist man mit 13 noch ziemlich naiv, sie kauft ihm das voll ab. Ich weiß wirklich nicht wie ich ihr das ausreden kann. Sie sagt sie würde alles für ihn tun. Sie würde auch Sex mit ihm haben wollen. Das ist doch nicht oke.

    22 Antworten
  • Ideen für ein etwas "fieses" Geburtstaggeschenk? Mein Kumpel feiert morgen Geburtstag und ich möchte mich für sein letztes Geschenk an mich revanchieren. Und zwar hat er einige diese kleinen Gummibärchen-packungen um das Geld gewickelt und das dann dick mit Tesa-Film zu geklebt. Jedenfalls hat er das so geschickt gemacht, dass ich da erst Mal eine halbe Stunde rumfummeln musste, ehe ich das Geld raus bekommen habe. Habt ihr irgendwelche Ideen,

    9 Antworten
  • Retainer nach der festen Zahnspange? Ich habe seit 2 Jahren eine feste Zanspange und bekomme sie in 2 Wochen ab! Bin zurzeit 16 Jahre alt. Mein Kieferorthopäde empfiehlt mir nun einen Retainer für den Unter-und Oberkiefer für insgesamt 490Euro! Ist es sinnvoll sich den zu kaufen? Ich muss das privat zahlen und weiß aus Erfahrung,dass mein Kieferorthopäde auch gerne unnützliches und teures weiterempfiehlt, wie am Anfang eine teure

    3 Antworten
  • Bastelideen zum Thema "Märchen" ??? Hallo leute, wir haben zur Zeit im Kindergarten das thema Märchen und möchten die Räume dekorieren...den Bewegungsraum haben wir mit bemalten Bettlacken verziert die wie Schlossmauern aussehen....habt ihr noch weitere ideen ? Vielleicht sogar speziell zum Märchen "Dornrößchen"? (ist unser Gruppenthema) :) Vielen Dank schon mal ! ;P

    7 Antworten
  • Welche Strumpfhose passt am besten für Schulanfang ? Mein Junge kommt jetzt endlich in die Schule und ich freue mich. Anziehen wird er eine kurze hellblaue Latzhose, die an den Beinabschlüssen und Taschenrändern ein bunteres Muster hat, und am Latz ist auch so Muster um die Tasche. Dazu wird er ein weises langärmliges Shirt an haben. Jetzt möchte ich ihn auch eine Strumpfhose drunter ziehen, weis aber jetzt nicht welche am besstehn dazu passt.

    14 Antworten
  • was ist sinnvoll (tattoo) hay leute, ich darf mir von meinen eltern aus ein tatto stechen lassen ! ABER : es muss etwas sinnvolles sein , also keine totenköpfe oder sowas ... was könnte ich mir stechen lassen ? antwort pls ;D

    7 Antworten
  • Impfung ja oder nein Die letzten drei Jahre habe ich mich impfen lassen. Gegen Grippe. Hab aber trotzdem keine Ahnung ob sie etwas nützt oder nicht. Bin zwar mit vielen Menschen zusammen aber noch jung. Was denkt ihr? Belastet sie den Körper unnötig oder ist sie sinnvoll?

    14 Antworten
  • 6x Impfung Baby Hallo ich habe mal eine frage und hoffe das ihr mir da vllt. weiter helfen könnt ?! Ich war heute mit meinem 4monaten alten Jungen beim Kinderarzt der hat mir die 6x impung empfohlen. Jetzt habe ich mich mal hier ein wenig informiert und habe gelesen das viele kinder ausschlag bekommen haben das sogar bis zum Kindtstot geführt hat. kann ich die impung einfach abbrechen?! was habt ihr so

    5 Antworten
  • Impfpass weg, Arzt tot. Guten Morgen :) Mein ehemaliger Arzt hatte einen Herzinfarkt. Als ich mir dann einen neuen Hausarzt gesucht habe, wollte dieser einmal einen Blick über meinen Impfpass werfen und ich hab ihn nicht mehr gefunden. Gegen was ich mich momentan impfen lassen müsste, weiß ich also leider nicht. Kann ein Arzt einen Bluttest machen und daran feststellen, gegen was ich mich Impfen muss? Kann er einmal

    8 Antworten
  • Kiefer- / Zahnabdruck beim Kieferorthopäde... Bitte Dringend Helfen!!! Ich habe beim Kieferorthopäden mit meiner festen spange gelegentlich einen ABDRUCK zu machen. Da bekommt man zuerst oben und dann unten ein metallteil mit ner menge so ner komischen masse in den mund. mein Problem ist, dass ich immer recht leicht würgen muss wegen so zeug. morgen muss ich wieder (meinen letzten) abdruck machen. gibt es vielleicht tipps, wie man nicht würgen muss???? wer weiß was

    6 Antworten
  • warum ist Impfen gefährlich? ich habe gehört, dass Impfen schaden soll. soll ich meine Kinder nicht impfen lassen? und wenn ja warum? vlt kennt sich hier jemand mit dem thema aus ich für meinen teil dachte immer impfen sei super.

    24 Antworten
  • GARDASIL Impfung Hallo, meine Tochter hat letzte Woche die zweite HPV Impfung bekommen. Jetzt ist ihr immer schlecht und sie hat Magenschmerzen. Welche Nebenwirkungen könnt ihr berichten?

    3 Antworten