Frage von Sabines272, 225

Wie kombiniere ich einen grauen Rock?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen grauen Rock gekauft und wollte mal fragen, wie ich den stilvoll kombinieren kann.

Zudem besitze ich diverse Strumpfhosen die man zur Kombination verwenden kann. Habe bisher überwiegend Hosen getragen.

Kann man den grauen Rock mit einer grauen Strumpfhose zu schwarzem Pullover und schwarzen Schuhen kombinieren oder sollte ich da lieber eine schwarze Strumpfhose anziehen?

Wie kann ich denn den Rock noch kombinieren? Kann ich diesen auch mit einem braunen Oberteil kombinieren und wie müsste da die Strumpfhose sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 151

Hallo :)

Die Farbe ist eig. sehr Kombinierfreudig, ich würde dir allerdings eher ein helles Oberteil dazu vorschlagen weil das Outfit beim dunklen Oberteil doch recht dunkel rüberkommen wäre ... dann böten sich z.B. Farben wie weiß (klassisch), beige, hellgrau, hellbraun, hellblau, rosé, hellgelb, hellgrün oder - wenn das was für dich ist bzw. du es dir vorstellen kannst - durchaus auch was "Knalliges" wie Gelb oder Rot an :)

Was ich mir auch super dazu vorstellen kann wären ein Jeanshemd in hellblau oder eine karierte Bluse die evtl. dieses Anthrazithgrau des Rocks aufgreift!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Kommentar von Sabines272 ,

Aus dieser Antwort möchte ich mal die Farbe Rot für den möglichen Pullover aufgreifen. Da ich mir jetzt nicht explizit für den grauen Rock einen separaten Pullover zulegen möchte, mal noch eine ergänzende Frage: Passt er rote Pullover auch zu Jeans und dann eher zu einer dunkleren oder eher ein helleren Farbgebung?

Kommentar von rotesand ,

Hallo :)

Rot passt auch zur Jeans - in jedem Fall :) Trage die Kombi selber immer wieder gern! Übrigens passen rote Sachen auch gut zu Farben wie schwarz, beige oder auch khakigrün :)

Danke übrigens für den Stern.. es freut mich immer sehr wenn ich helfen kann!

Kommentar von Sabines272 ,

sehr gerne, die Antwort war sehr aufschlussreich und hat auch weiter geholfen.

Kommentar von Sabines272 ,

Ich muss nochmal was fragen. Zu Rot (auch bordeaux), khaki, beige und hellblau dann eher die schwarze oder geht auch eine dunkelgraue Strumpfhose?
Oder würde hier auch eine hautfarbene gehen? Gibt diese ja in Farben wie Amber, Perle, usw.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 113

Als Strumpfhose würde ich eine schwarze wählen. 

Zum Oberteil: ein schwarzes Shirt, diesen rein stecken & dann eine schöne goldene Statement Kette, als Accessoire. 

Das ganze kannst du auch mit einem weißen, bordeaux, roten, khaki, dunkelgrün, rosa etc. Shirt kombinieren. 

Eine einfarbige Bluse sieht wahrscheinlich auch nicht schlecht aus. Aber auch diese würde ich komplett rein stecken, oder zumindestens vorne & hinten locker raus "hängen" lassen. 

Ein Blazer sieht über Shirt oder Bluse auch nicht schlecht aus. 

Antwort
von Queenfrvr, 134

Hi ☺

Erstmal: Schöner Rock!

Ich würde ihn mit einer grauen Strumpfhose, Schwarzen Oberteil, Schwarzen schuhen und evtl. farbige/frische Accessoires kombinieren.

Ansonsten könnte ich mir eine Hellblaue Bluse und eine passende Strumpfhose mit einer kurzärmligen Weste schön vorstellen!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen 😉

Lg Patricia 🌸

Kommentar von Sabines272 ,

Was würde denn außer schwarz noch zu einer hellblauen Bluse passen?

Antwort
von Blvmenkxnd, 126

Du kannst viele sachen Kombinieren. Wenn ein Oberteil vlt Mal so aussieht als würde es dazu nicht passen steck es doch mal rein ;) Ein enges Schwarz oder weißes Oberteil geht immer. Vorallem kannst fu es mit einem Schal kombinieren damit es im Winter nicht so aussieht als wäre es nicht dein echtes "ich". Das kann echt schnell passieren wenn man im Winter Röcke und so trägt. Also empfehle ich dir dazu enges Top mit kurzen Ärmeln dazu aber halt schal und Stiefel

Antwort
von Elaffe, 85

zu einem grauem rock passen viele sachen aber zB. eine weiße bluse oder so also

du könntest den rock ,eine weiße bluse ,einen grauen pulli also ich finde das sieht schö aus so ein dünner grauer vorne offener pulli,und eine schwarze oder graue strumpfhose sieht zB schön aus es gibt aber noch viel mehr varianten

Antwort
von Jaqulline, 102

Persöhnlich würde ich ihn nur mit schwarz kombinieren....
Wenn das zu langweilig ist, würde ich hellrosa, hellorange dazu kombinieren als t shirt...

Antwort
von apple112, 101

Ich finde diese Outfits "all black" sehen immer sehr gut aus und machen nebenbei noch eine sehr schöne Figur :) Aber ziehs doch mal an und guck dann mal :D

Antwort
von gigunelsa, 77

Zu grau passt eigentlich fast alles, aber gerade braun würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Rosa, cremeweiss, lila, sieht alles gut aus. Aber auch knallrot, grün, gelb passt bestens.

Als Strumpfhose passen sowohl grau als auch schwarz, aber, wie gesagt, braun eher nicht.

Gruß gigunelsa