Wie kombiniere ich einen grauen Rock?

Mein grauer Rock - (Kleidung, Mode, Farbe)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Die Farbe ist eig. sehr Kombinierfreudig, ich würde dir allerdings eher ein helles Oberteil dazu vorschlagen weil das Outfit beim dunklen Oberteil doch recht dunkel rüberkommen wäre ... dann böten sich z.B. Farben wie weiß (klassisch), beige, hellgrau, hellbraun, hellblau, rosé, hellgelb, hellgrün oder - wenn das was für dich ist bzw. du es dir vorstellen kannst - durchaus auch was "Knalliges" wie Gelb oder Rot an :)

Was ich mir auch super dazu vorstellen kann wären ein Jeanshemd in hellblau oder eine karierte Bluse die evtl. dieses Anthrazithgrau des Rocks aufgreift!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Sabines272
Fragesteller

Aus dieser Antwort möchte ich mal die Farbe Rot für den möglichen Pullover aufgreifen. Da ich mir jetzt nicht explizit für den grauen Rock einen separaten Pullover zulegen möchte, mal noch eine ergänzende Frage: Passt er rote Pullover auch zu Jeans und dann eher zu einer dunkleren oder eher ein helleren Farbgebung?

rotesand  02.02.2016, 21:18
@Sabines272

Hallo :)

Rot passt auch zur Jeans - in jedem Fall :) Trage die Kombi selber immer wieder gern! Übrigens passen rote Sachen auch gut zu Farben wie schwarz, beige oder auch khakigrün :)

Danke übrigens für den Stern.. es freut mich immer sehr wenn ich helfen kann!

Sabines272
Fragesteller
@rotesand

sehr gerne, die Antwort war sehr aufschlussreich und hat auch weiter geholfen.

Sabines272
Fragesteller
@rotesand

Ich muss nochmal was fragen. Zu Rot (auch bordeaux), khaki, beige und hellblau dann eher die schwarze oder geht auch eine dunkelgraue Strumpfhose?
Oder würde hier auch eine hautfarbene gehen? Gibt diese ja in Farben wie Amber, Perle, usw.

Als Strumpfhose würde ich eine schwarze wählen.

Zum Oberteil: ein schwarzes Shirt, diesen rein stecken & dann eine schöne goldene Statement Kette, als Accessoire.

Das ganze kannst du auch mit einem weißen, bordeaux, roten, khaki, dunkelgrün, rosa etc. Shirt kombinieren.

Eine einfarbige Bluse sieht wahrscheinlich auch nicht schlecht aus. Aber auch diese würde ich komplett rein stecken, oder zumindestens vorne & hinten locker raus "hängen" lassen.

Ein Blazer sieht über Shirt oder Bluse auch nicht schlecht aus.

Zu grau passt eigentlich fast alles, aber gerade braun würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Rosa, cremeweiss, lila, sieht alles gut aus. Aber auch knallrot, grün, gelb passt bestens.

Als Strumpfhose passen sowohl grau als auch schwarz, aber, wie gesagt, braun eher nicht.

Gruß gigunelsa

Du kannst viele sachen Kombinieren. Wenn ein Oberteil vlt Mal so aussieht als würde es dazu nicht passen steck es doch mal rein ;) Ein enges Schwarz oder weißes Oberteil geht immer. Vorallem kannst fu es mit einem Schal kombinieren damit es im Winter nicht so aussieht als wäre es nicht dein echtes "ich". Das kann echt schnell passieren wenn man im Winter Röcke und so trägt. Also empfehle ich dir dazu enges Top mit kurzen Ärmeln dazu aber halt schal und Stiefel

Sabines272
Fragesteller

@Blvmenkxnd: Ich muss noch mal nachfragen, wie das mit "nicht dein echtes "ich" gemeint ist? Habe das nicht so ganz verstanden?

Grauer Rock und weiße Bluse dazu hochgesteckte Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung