Wieso verläuft mein Henna-Tattoo?

Hallo Community, Gestern war ich mit einer Freundin auf dem Stadtfest, und dort haben wir uns beide ca 18:00 ein Tattoo mit schwarzem Henna machen lassen. Die Frau meinte das ganze hält so ca 1-2 Wochen und wir sollen die erste Stunde darauf achten, dass keine Kleidung daran kommt und danach am besten für 24 h kein Wasser an das Tattoo kommen lassen. Genau das habe ich gemacht - habe es auf dem Heimweg und über Nacht trocknen lassen, am Morgen die schon krümelige "Paste" mit einer Pinzette entfernt und am Vorabend extra nicht geduscht. Das habe ich heute 18:30 nachgeholt, und beim Duschen ist mir aufgefallen, dass (ich habe fast kein Wasser an die Stelle gemacht, es ist nur ausversehen ein wenig daran gekommen) ein Tropfen Wasser vom Henna aus meinen Arm herunterlief und hellgrau gefärbt war... Ich habe danach mit einem feuchten Wattepad an einer kleinen Stelle des Tattoos darübergewischt um zu sehen, ob es wasserfest ist und das Henna ist dort ziemlich verblasst... Es ist jetzt dort blass hellrot/braun. Auch der Rest des Tattoos ist teilweise auch schon fleckig und ich verstehe nicht ganz wieso. Ich habe zwar im Internet gelesen, dass Henna erst nach einigen Tagen seine dunkelste Farbe erreicht, aber dafür, dass das schwarzes Henna sein sollte ist die Farbe schon ziemlich blass.

Kann mir vielleicht jemand von euch erklären ob das normal ist und was ich tun kann, um das Henna länger haltbar zu machen? Ich fände es nämlich wirklich schade, wenn es nach einigen Tagen sofort wieder ab wäre.

Danke im Voraus und noch einen schönen Abend! :)

...zur Frage

Dass das Schwarze Henna unter der Dusche verläuft, ist normal.

Denn die obere Hautschicht nimmt die Farbe nicht komplett auf, sondern nur einen Teil.

Deswegen mache ich meist Wasser über mein Henna & tupfe es mit einer Haushaltsrolle o.ä. ab, dann verläuft auch nicht beim duschen.

Das dein Henna nun schon nach dem ersten duschen ziemlich blass ist, ist schade, aber jede Haut nimmt die Farbe anders auf.
Daher würde ich bei der nächsten Henna Bemalung auch erst die Farbe etwas abtupfen, vor dem duschen.

...zur Antwort

Das ist unterschiedlich.

Bei mir färbt sich mein Schwarzes Henna recht selten Orange, was ich auch gut so finde.
Meist eigentlich nur, wenn ich ein neues Motiv rauf male & das alte noch nicht komplett weg ist.

Andere schwarze Pasten verfärben sich wiederum orange.
Das hängt aber auch damit zusammen wie viel Wasserkontakt man hat.

Henna Paste, egal welche, bekommt man mit Wasser & schrubben ab.

...zur Antwort

Henna, egal welches, bekommt man eigentlich nur mit Wasser & schrubben ab.

Das es juckt, muss nicht unbedingt gleich was heißen.
Man allererstes Henna hat damals auch etwas gejuckt, weil sich meine Haut erstmal an diesen neuen "Stoff" auf der Haut gewöhnen musste.

...zur Antwort

Schau doch mal via Google, Instagram & eBay Kleinanzeigen unter dem Suchbegriff "Henna Salzgitter" oder eben Braunschweig.
Würde mich wundern, wenn du nichts findest.

Eine Henna Bemalung hält je nach Wasserkontakt 1-2 Wochen auf der Haut.

...zur Antwort

Per Rechnung hast du ja noch gar nicht bezahlt, sondern musst dies erst in 14 Tagen, nach Erhalt der Ware.

Bitte hole das Paket trotzdem ab, mach die Retoure fertig & bring das Paket wieder weg.

Das erspart dir Ärger & Zara Arbeit.

...zur Antwort

Für 13 Jahre & wenn man noch nie auf hohen Hacken gegangen ist, sind 9,3cm schon viel.

Für mich ist es fast nichts, da ich auch super auf 16cm High Heels gehen kann.

...zur Antwort

Auf schwarz sieht man maximal einen Schimmer von der Farbe, die man rüber färbt.

Um eine hellere Farbe auf schwarz zu sehen, muss man schon blondieren.

Was wiederum auf Henna Farbe auch nicht so leicht sein soll, soweit ich weiß.

...zur Antwort

Gib 1-2 Tropfen Nagellackentferner in den Nagellack.
Gut schütteln, dann sollte er wieder flüssig sein.

Falls er noch nicht flüssig genug ist, gib noch ein paar Tropfen rein.

Aber Achtung, dass du nicht zu viel Nagellackentferner rein gibst, denn dann wird der Nagellack zu flüssig & verliert an Deckkraft.

...zur Antwort

Ich habe noch bei keinem einzigen Lockenstab gesehen, dass dort ein Handschuh dabei ist.

Den Handschuh verwenden meistens auch nur Friseure oder in irgendwelchen Youtube & Instagram Videos.

Die Locken kannst du dir ganz unproblematisch auch ohne einen Handschuh machen, du musst eben nur aufpassen, wenn du den Lockenstab anfasst.

Auch zum Haare glätten braucht man keinen Handschuh.

...zur Antwort

Ich finde, die Foundation, das Puder etc. sollten perfekt auf den eigenen Hautton abgestimmt sein.

Es gibt nichts schlimmeres, als einen Make-Up Rand oder einen helleren Hals, meiner Meinung nach.

Mit baking oder auch weißen Foundations, kannst du deine zu dunkle Foundation aufhellen.
Mit Creme mischen geht auch, jedoch wird die Deckkraft dann auch weniger.

...zur Antwort

Henna Paste, egal ob normale oder in deinem Fall Jagua Gel, bekommt man nur mit Wasser, maximal etwas Seife & schrubben ab.

Wo die Paste noch leichter ab geht, ist unter der Dusche, da die Haut dort eingeweicht ist.

Im Gesicht geht es eigentlich auch super leicht ab, deswegen bin ich gerade überrascht, dass du damit so Probleme hast.

Und wenn all dies nichts bringt, auf die schnelle, da das Henna auch noch ziemlich frisch ist, musst du das ganze wohl mit Foundation oder Camouflage abdecken. :)

...zur Antwort

Jedes Juwelier oder auch Geschäft mit Uhren Abteilung, bietet so einen Service an & nimmt dir für 5-10€ ein paar Glieder raus, bis die Uhr perfekt an dein Handgelenk passt.

...zur Antwort

Dann hast du wohl noch nicht bei MAC geschaut.

Schau einfach mal im Online Shop. Die Farbe Twig z.B. ist schon sehe ähnlich, könnte allerdings zu rosig werden.

...zur Antwort

Nein das funktioniert nicht.
Davon mal ab, dass das Colorista Zeug eh total schlecht ist & in den seltensten Fällen funktioniert.

Einer meiner Freundinnen hat das türkis ausprobiert, was auch für braune Haare ist & man sah es so gut wie gar nicht.
Und das obwohl sie schon hellbraune Haare hatte.

Ich hatte das rosa genommen, welches für blonde Haare ist.
Ich wollte es nur in meinen Spitzen haben, da die zu dem Zeitpunkt blond waren & auch da sah man es überhaupt nicht.

Letztendlich haben wir uns beide geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben & haben uns Directions geholt, da es mit denen immer funktioniert.

Folglich würde ich dir auch empfehlen, Directions zu holen.

...zur Antwort

Ich habe bisher einmal per Telefon reserviert & dann bei der Abholung meinen Namen an der Kasse gesagt.

Vor Ort wird es denke ich auch nicht anders gemacht, als das die deine Ware auf deinen Namen reservieren & du den bei Abholung einfach sagst.

...zur Antwort