Kann ich schwarzes Henna mit anderem Henna überfärben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
klar kannst du Henna chemisch überfärben. Ich hab das öfter gemacht; Henna rot als Basis für den kompletten Kopf und dann 1 Tag später schwarze Chemie-Farbe drüber (Strähnen). Hat gut geklappt. Allerdings schimmert das rote Henna nach ein paar Wochen durch das schwarz durch, sieht dann wie dunkellila aus.

Wenn du allerdings erstmal schwarze Haare hast und wieder auf was helleres umsteigen willst, wird das wohl ohne Chemie nicht gehen.

Aber ganz ehrlich; ich würde es einfach zuhause probieren bevor ich nem Frisör € 100 in den Rachen werfe :-D

Schwarz bzw. dunkel färben Indigo und Katam, nicht Henna. Indigo ist in der Anwendung übrigens etwas anspruchsvoller als Henna, evtl. wird das beim ersten Mal eh nix.

Man kann durchaus nach ein paar Wochen chemisch drüberfärben, allerdings ist das Endergebnis nicht vorhersehbar, vermutlich wird es viel dunkler als gedacht. Aber was Schwarz ist, bleibt schwarz; es bleicht höchstens mit der Zeit etwas aus.

Auf schwarz sieht man maximal einen Schimmer von der Farbe, die man rüber färbt.

Um eine hellere Farbe auf schwarz zu sehen, muss man schon blondieren.

Was wiederum auf Henna Farbe auch nicht so leicht sein soll, soweit ich weiß.

Ja kann man sollte man aber nicht. Da es kein natürliches Schwarzes Henna gibt. Das schwarze Henna wird chemisch eingefärbt.