Henna Haarfarbe rauswaschen?

AuchKarma  16.09.2023, 16:37
waren sie wieder knallrot.

Hast du sie rot gefärbt?

GhostFaceSimp
Fragesteller

Nein, mit khadi Braun mit reinem Henna vermischt

4 Antworten

Henna ist bis zu einem bestimmten Grad eine dauerhafte Färbung. Es wird immer ein Rotstich verbleiben. Es kann natürlich etwas helfen auch Produkte in die Längen einzuarbeiten. Von käuflichen Farbziehern würde ich aber dringend abraten.

Leider bist Du nicht dankbar für jede Hilfe, sondern willst nichts ausprobieren. Dann bleibt für dich nur die Alternative einen Friseur zu besuchen, der sich mit Henna Farbe gut auskennt und dich von dem Rotstich befreit.

Rechne bei deiner Haarlänge mit 150 bis 200 €, aber damit hast du dann wenigstens deine Wunschfarbe.

Viel Erfolg.

Wie bekommt man rote Pigmente aus den Haaren?

Eine einfache Lösung aus Apfelessig und Wasser kann schnell und einfach den Rotstich entfernen. Dafür einfach das Wasser aufkochen und etwas Essig hinzufügen. Sobald die Mischung abgekühlt ist, sollte sie gleichmäßig ins Haar einmassiert und nach zehn Minuten gründlich ausgespült werden.

Rotstich entfernen: Hilfreiche Tipps für die perfekte Haarfarbe

dieter-bonnstaedter.de

Was tun gegen Henna Rotstich?

Sollte Deine Farbe zu warm (also zu rötlich) ausgefallen sein, kannst Du den roten Schimmer einfach mit einer Indigo-Rinse abschwächen. Hierfür verwendest Du 1 EL khadi Reines Indigo mit 300ml warmem (50 Grad) Wasser und gießt es über Deine Haare. Nach 5-15 Minuten ist der Rotstich deutlich abgeschwächt.10.01.2019

Mein Ergebnis ist sehr warm oder rötlich geworden. Kann ich ... - Khadi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Henna ist eine Haarfarbe, es wächst heraus. Natürlich wird der Farbton etwas blasser, verbleibt aber im Haar!