Kann man sich die Haare pink färben, so dass es nie wieder raus geht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, leider waschen sich diese Farben immer wider raus.

xBlackBerryy
Fragesteller

Oh man schade. Soll ich dann halt meine Haare blondieren? Aber ich bin erst 13, ist es da nicht etwas komisch?

AryaSaphyra  26.09.2023, 13:36
@xBlackBerryy

also bei einer blondieren würde dem Haar die Farbe entzogen werden, das bedeutet dass das dann auch so bleibt. Ich finde mit 13 kannst du das schon machen, ich glaube ich habe meine Haare auch ungefähr in dem Alter zum ersten mal gefärbt. am besten lässt du dich aber von einem Friseur beraten, je nach dem, wie deine Naturhaarfarbe ist und welchen Blond ton du möchtest ist das mehr oder weniger aufwändig (und schädigend für die Haare) .

sleepingbeautyy  26.09.2023, 13:37
@xBlackBerryy
  1. Wirst du deine Haare sowieso blondieren müssen, wenn du pinke Haare haben willst.
  2. Macht das deine Haare kaputt und diese zu pflegen braucht viel Zeit, Geduld und Geld
  3. Auch das blonde Haar wächst heraus.
xBlackBerryy
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ja, es wächst heraus. Aber will ja eh ombre, wenn es mir irgendwann nicht mehr gefällt muss ich einfach warten bis die Haare lang genug sind dass ich das blonde einfach weg schneide...

AryaSaphyra  26.09.2023, 13:48
@sleepingbeautyy

wenn man nicht zu stark blondiert und entsprechende pflege Produkte uns Shampoos benutzt ist das blondieren nicht so schlimm. und ja, eine professionelle Kolorierung ist teuer, aber man hat ja auch recht lange was davon (besonders wenn sie einen Ombré look haben will und nur die Spitzen und etwas in den längen färbt), zumindest solange sie sich an die natürlicheren Farbtöne hält.

Leider kann man das nicht so machen, dass die Farbe für immer bleibt.

Sie wäscht sich einerseits heraus und wächst auch heraus, und wird irgendwann verblassen und unschön aussehen.

Besondere Farben erfordern besonders viel Arbeit und Einsatz um die Haare gepflegt und glänzend aussehen zu lassen.

Alles Gute für dich.

Nein. Farbe geht irgendwann immer weg. Egal ob sie rauswächst oder sich rauswäscht bzw. verblasst.

Von einem Experten bestätigt

Nein.

Um pinke Haare zu bekommen, musst du deine Haare blondieren und sie dann pink tönen.

Pinke Haarfarbe gibt es nicht, nur Haartönung, die auswaschbar ist. Hält vllt. 2 Monate

Und selbst wenn man sich die Haare pink färben könnte, würde es nicht ewig halten, weil deine Naturhaarfarbe nachwächst und die gefärbten Haare nach und nach ausfallen.

da würdensich alle mit graem Haar sicher sehr freuen.

Ne das Haar wächst von unten nach , mit der Farbe die "gespeichert" ist

xBlackBerryy
Fragesteller

Grauhaarige könnten sich die Haare blondieren, das geht nur sehr sehr sehr schwer weg, eigentlich (fast) garnicht, weil die Pigmente der Haare verändert wurden

Tannibi  26.09.2023, 13:35
@xBlackBerryy

Man zerstört den Farbstoff zum Teil, aber die
nachwachsenden Haare bringen ja neue Pigmente mit.

binschonda100  26.09.2023, 13:36
@xBlackBerryy

Das wächst doch raus und unten ist es grau... Es gehtnicht im den Verlust der Farbpigmente im blondierten Haar

xBlackBerryy
Fragesteller
@Tannibi

Ja, es wächst nach, aber rauswaschen geht es nicht.