Ist Henna aufhellen möglich?

 - (Beauty, Frisur, Friseur)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal einen bösen Fehler gemacht und wollte meine Haare mit hanna rot färben, tja wurde dann orange und die einzige möglichkeit ist dann Blondieren (kann richtig schief gehen) oder rauswachsen lassen ( dauert unglaublich lange). Leider sind beide nicht die tollsten Lösungen.

Balkanngirl
Fragesteller

Ist echt so, vorallem beim schwarzem Henna findet man echt kaum Lösungen wieder auf eine andere Haarfarbe zu kommen. Ausser rauswachsen zu lassen, welches sehr lange dauert, Leider

palina0004  05.04.2018, 17:35
@Balkanngirl

Hast du dich mit dem kamillentee in den Haaren in die sonne gesetzt? Soll die Wirkung verbessern. Ansonsten könntest du Zitronensaft ausprobieren aber dann besser nicht in die sonne gehen weil dann werden die Haare super trocken. Also ich habs damals einfach rauswachsen lassen, hatte Glück und war noch ziemlich jung und da haben viele mit Farben Grade angefangen.

Falls du doch noch eine Lösung finden solltest sag Bescheid :)

Balkanngirl
Fragesteller
@palina0004

Ja hatte schon mit kamillentee und Zitronensaft gemixt und ganz normal trocknen lassen (wenn die Sonne mal da war, dann in die Sonne gesetzt) und mit ganz vielen unterschiedlichen Ölen vor dem duschen ausprobiert. Jetzt sind sie in der Sonne knallrot aber im Schatten immernoch sehr dunkel ( Fast Schwarz)

Falls ich noch weitere Lösungen finden sollte sage ich dir Bescheid :)

Wenn man mit Henna gefärbte Haare chemisch blondiert, dann können teilweise in der Henna-Ummantelung kleine Löcher und die Haare brechen dann genau dort ab. Mir sind so einige Haarsträhnen abgebrochen. Ich hab dann schnell wieder mit Henna darüber gefärbt und konnte so den Rest meiner Haare vor einem weiteren Abbrechen bewahren.

Das ist nicht möglich.

Balkanngirl
Fragesteller

Hattest du auch schonmal selber damit Erfahrung :)