Wie kann ich meine Henna gefärbten Haare aufhellen?

2 Antworten

Henna ist ein entgültiger Stopp dafür, dass man mal wieder was mit den Haaren machen kann, bis es raus gewachsen ist.

Zitronensaft wird da auch nicht viel können, der wirkt ja nicht anders als Bleichmittel. Öffnet die Haare und zerstört die natürlichen Pigmente. Kann mir also nicht vorstellen, dass der viel anders mit dem Henna reagiert...

Haarfarbenentferner kannst du nicht vorher benutzen, die wirken bei Henna nicht.

Bei Henna kannst du nur warten bis es herausgewachsen ist. Selbst chemische Haarfarben funktionieren kaum bei Henna.

Vielleicht funktioniert es mit den Haarfarben von Aveda, das müsstest du bitte bei einem Aveda Friseur erfragen.