Haare nach dem Färben glatt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich faerbe auch mit henna (habe Allergie gegen die chemische Farbe), und kann mir vorstellen dass du das Henna nicht ganz ausgespuelt hast, und das Haar dadurch schwerer ist und sich aushaengt. Ansonsten veraendert es die Haastruktur nicht (nicht das ich wuesste).

Thorki
Fragesteller

Ok, danke❤️

Ich weis nicht genau wie Henna sich auswirkt, doch als ich mir meine Haare öfter mal blondiert habe, sind meine Haare dadurch kaputt gegangen und meine Struktur ist kaputt gegangen, meine Haare haben sich an den Spitzen nicht mehr schön gelockt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort kommt jetzt bisschen spät aber vllt hilf das dem einen oder anderen noch.

Henna liegt allgemein schwer in den Haaren und drückt die locken dann auch nach einer Zeit leicht runter weswegen sie dann eher wellig oder glatt vorkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung