Haare mit Henna färben?

2 Antworten

Versuch erstmal eine normale rote Tönung. Ich würde meine Haare NIEMALS mit Henna färben, dass würd fleckig und nicht schön. Es gibt Tönungen in Tuben (schon fertig gemixt) die du dir einf nach dem waschen aufs Haar geben kannst und fertig. Kannst du bei dm/Rossmann kaufen, kosten so 6-8€.

mache es dir bitte nicht schwer wenn es so einfach ist und benutze nur Produkte die auch für Haare gedacht sind!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Einhornpups20
Fragesteller

Henna gibt es aber als Haarfarbe.

lenaR429  02.08.2023, 12:49
@Einhornpups20

Das stimmt. Ist jedoch trotzdem nicht gesund und enthält keine anderen Stoffe als Henna für die Haut! Ich habe ein Praktikum beim Friseur gemacht und kenne mich sehr gut aus! Nimm bitte eine normale Tönung und nicht so eine abklatsche!

Ich weiß nicht, ob Henna auch grundsätzlich dunkler macht. Aber deine Haare werden auf gar keinen Fall heller, als sie jetzt sind. Ginger ist i.d.r. eine sehr helle Farbe. Demnach wäre blondieren wohl besser