Henna und Cassia bzw farbloses Henna mischen? (Haarfarbe)

1 Antwort

Henna Kupfer? Ist das eine fertige Mischung? Bei echtem gibt es ja keine Abstufungen. Bei solchen Mischprodukten kann man nicht wirklich sagen wie das wird weil da meist nicht nur Henna enthalten ist. Cassia kann blonde Haare auffrischen aber mit (echtem) Henna gemischt hat es nur einen pflegenden Effekt, die abschwächende Wirkung wäre nur minimal wenn überhaupt sichtbar. je nachdem wie Deine Ausgangsfarbe ist. Dunkler würden Deine Haare auf jeden Fall. Wenn Du genau den Farbton behalten möchtest, könntest Du immer wieder die Wurzeln nachfärben und ab und zu wenn die Farbe stumpf wird, eine Henna gloss Behandlung machen.

AnChan
Fragesteller

Ich benutze halt das Zeug von Henne Colour (oder wie auch immer) und joa...Ich hatte das mit Wurzelfärben vor, aber jetzt ist die Farbe stumpf..weil ich halt noch einen Ansatz habe, muss ich halt komplett mit Farbe rüber, weil 2x würde meine Mutter mir nicht die Haare vollschmieren xD

lena1103  08.05.2013, 14:20
@AnChan

Achso :D naja wenn sie Dir die Wurzeln färbt reicht das ja. Den Henna Gloss könntest Du ja selbst machen. Dann nimmst Du einfach weniger Pulver (weil Du es ja nicht dunkler möchtest) das kannst Du dann 10 min. auf den Haaren lassen und ausspülen. Oder Du machst eine Henna rinse (Spülung) Da löst Du etwas Hennapulver in Wasser und filterst es nach dem Erwärmen wieder raus, dann benutzt Du die Flüssigkeit für die Spülung. Das geht gut alleine weil es ja nur so auf den Haaren verteilt bzw. drüber gekippt wird. Das frischt die Farbe wieder auf. :)