Haare färben mit Henna - Farben mischen für sanfteren Ton?

1 Antwort

Ich habe nur Erfahrungen mit der Pflanzenhaarfarbe von Khadi (wovon ich übrigens sehr begeistert bin).

Es kommt ja immer auf deine Ausgangshaarfarbe und die Einwirkzeit der Pflanzenhaarfarbe an, wie das Ergebnis ausfallen wird.

Ich habe damals mein helles Blond pur mit "Henna, Amla, Jatropha" von Khadi gefärbt und 3 Stunden einwirken lassen. Es ist ein sehr kräftiges blondorange geworden.

Aus einer Mischung mit dem neutralen Henna und rotem Henna kannst du auf jeden Fall die Farbe so weit "verdünnen" , dass die Farbe nicht zu intensiv und eher sanft ausfällt (vor allem wenn du die Einwirkzeit verkürzt).

Du kannst dich ja versuchen langsam heran zu tasten und wenn es doch mal zu orange wird: die Pflanzenhaarben verblassen mit jeder Haarwäsche ein wenig, also kommst du bestimmt spätestens so zu deinem Ergebnis.

LG und viel Erfolg!

Ps.

Solltest du mit Khadi färben: die scheinen einen sehr netten und hilfreichen Email Support Service zu haben. Stell denen ruhig auch deine Frage, vielleicht können sie dir noch ein paar Tipps geben.