Erfahrung mit Henna Haare färben?

3 Antworten

Ich habe mir die Haare (braun) vor einigen Jahren mit Henna gefärbt (also die Spitzen rot) und ich habe es ca. 20 Minuten einwirken lassen und als ich sie ausgewaschen habe war die Farbe nicht sooo intensiv sondern eher normal ( hängt auch von den Haaren und der Haarfarbe ab wie intensiv es bei dir sein wird).Auf jedenfall ging die Farbe bei mir nicht mehr raus, und ich habe meine haare nach 6 Monaten geschnitten, so dass man das rote nicht mehr gesehen hat. Ach und du solltest auf jedenfall achten, dass du die Farbe gleichmäßig verteilst sonst könnten Flecken entstehen.

Bei dm gibt es ja verschiedene Farbtöne

Und wenn du Mahagonirot mit Maronenbrau mischst ( das geht) dann wird das nicht so rot. Und ja je länger du Henna einwirken lässt desto intensiver wird die farbe

Sieht sehr schön aus aber wenn man heller werden will geht es nicht brechen ab werden grün und fangen an zum rauchen also bitte wenn man sich wirklich sicher ist