Haare nach Henna mit Haarfarbe färben?

2 Antworten

Probieren kann man es doch mal eigentlich dürfte das nicht so das Problem sein..aber warum lässt du das nicht einfach bei einem Friseur machen? .... nur mit blondierung bitte auf keinen Fall rangehen wenn du das selber machst sonst wird's grün😅

Waschlappenpur
Fragesteller

Hab‘s an einer Strähne ausprobiert = es hat sich nichts ander Farbe verändert. Weiss nicht ob das am Henna liegt, an meinen Haaren oder ob die Farbe nicht so gut war xD keine Ahnung. Werde wohl zum Friseur müssen.

Henna geht nicht raus. Das ist eine Haarfarbe, die bleibt für immer. Warten bringt nur, wenn du wartest, bis alles rausgeschnitten ist. Haarfarbenentferner sind bei Henna nicht sehr wirksam.

Wenn es reines Henna war, kein Problem. Wenn es mit irgendwas gemischt war, auf keinen Fall. Du darfst mit diesen Haaren nichts chemisches machen außer mehr Henna. Sonst kann es zu Reaktionen kommen, die deine Haare zerstören, die Kopfhaut verletzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen