Frage von Nomimausi, 48

Mit Lush Henna farbe Haare schwarz färben?

Halli hallo :D,
ich färbe mir meine Haare jetzt schon seit fast 4 Jahren und möchte jetzt wo ich bei der Farbe schwarz bleiben will mir meine Haare nun nur noch auf natürliche Weise färben ganz ohne Chemie :). Da ich damit noch keine Erfahrung gemacht habe wollte ich fragen wie man sich die Haare am besten mit Henna schwarz färbt (hab blonde Haare) ich hab mir versucht meine Haare + hellblonden Ansatz mit dem dunkelsten Henna Ton von Lush schwarz zu färben hat aber am Ansatz eig fast gar nix gebracht und so im kompletten Haar eher nur braun da sie vorher schon schwarz gefärbt waren (ausgeblasst) wär echt toll wenn mir da jemand helfen könnte danke schonmal im Voraus :D!

Antwort
von sw1392, 20

Auch wenn's etwas spät kommt, kann ich dir ja mal sagen, was ich weiß. Schwarzes henna immer nur mit lauwarmen wasser anmischen da bei zu heißen wasser die farbpigmente zerstört werden und es nicht mehr färben kann. Schwarzes henna brauch rote pigmente um im haar zu haften. Also erst rot und dann schwarz. So lange wie möglich einwirken lassen aber mindestens 3 bis 4 stunden. Ich selbst haber allerdings das Problem, dass das schwarze nicht auf dem roten halten will.. Ach ja, schwarzes henna brauch 2 bis 3 tage um seine volle farbkraft zu entwickeln da es an der luft oxidiert. Glaub das wars erstmal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community