Kann man blondierte Haare mit Henna färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi...der Ansatz wird leider nicht so werden wie der Rest der Haare ...der Ansatz bleibt dunkelblond mit ein wenig rotstich...der Rest der Haare wird dann rotbraun benutz Essig und Kaffee das wird noch schöner...

Anders als moderne chemische Produkte verändert und zerstört Henna nicht die natürliche Haarstruktur, sondern wirkt an der Oberfläche des Haares. Dieselbe chemische Reaktion, die für die Farbveränderung sorgt, bewirkt dabei auch eine deutliche Kräftigung des einzelnen Haares. Außerdem glättet das Naturprodukt die äußere Schuppenschicht, so dass das Haar weniger anfällig für schädliche äußere Einflüsse ist. Dieser Schutzmantel hält ebenso wie die rötliche Farbe einige Wochen bis Monate, bis er auf natürliche Weise wieder ausgewaschen ist.lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist kein Problem.

Nur andersrum ist es schwierig. Fast immer sind in Henna bestimmte Salze, die im Haar verbleiben. Mit dem Entwickler eines Bleichmittels reagieren die heftigst, es kommt zu chemischen Verbrennungen der Kopfhaut und Haarbruch. Einmal Henna, dann muss man das rauswachsen lassen oder für immer dabei bleiben.

Wenn du jemand bist, der gerne rumprobiert, dann kann ich dir Henna nicht empfehlen. Benutz eine Tönung im entsprechenden Farbton, den du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Ja das geht , allerdings wird Henna pur knallig orange. Du müsstest also noch eine pflanzengaarfarbe mit indigoanteil zu mischen.

Zum Beispiel mischst du khadi naturrot mit khadi nussbraun