Kann man gefärbte Haare mit Henna nachfärben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuchen kannst Du es , aber ich als Profi rate davon ab ! Denn gerade wenn Du bereits gefärbtes Haar mit Henna färben willst , kannst Du unerwünschte Farbergebnisse erhalten !

Henna trocknet das Haar aus und ist in vielen Fällen schlimmer ,als eine normale Coloration! Haarfarben der Weltfirmen enthalten viele Pflegestoffe , die Du bei Henna nicht hast ! Da musst Du sie zuführen , was einen Mehraufwand an Zeit und Arbeit bedeutet!

Noch ein kleiner Tipp , wenn Du nun in einen Rotton gehen willst , kannst Du erstmal einen Farbfestiger , ( in Schaumform) benutzen. Dann siehst Du , wie Dir die Frabe steht und gefällt. Danch kannst Du mit Tönungen ( keinen Intensivtönungen) , weiter tönen!

Hast Du noch Fragen , dann frag mich , denn ich bin Profi:-))

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir , clipmaus:-))

greenxgreen
Fragesteller

Danke für die antwort!^^

farbfestiger? wo gibt es die zu kaufen?=) und funktioniert es auch bei schwarzen haaren, denn eig hatte ich meine haare dunkelbraun gefärbt welches man nicht sieht haha und bei schwarzen haaren funktioniert nicht vieles ><

Clipmaus  31.01.2015, 17:59
@greenxgreen

Hallo ,

nein , wenn dein Haar schwarz ist , kannst Du das mit dem Festiger vergessen! Sorry , dann müsstest Du dein Haar erst aufhellen! Dazu solltest Du aber besser zu einem Profi gehen ! Wir können mit Farbe 2-3 Töne heller färben ! Das heißt , dann kannst Du anschließend eine Rottönung bekommen!

Besprich das ausführlich mit deiner Friseurin und schaut auch nach deiner Wunschfabe! Wir haben die ganze Bandbreite an Farbtönen in unserer Farbkartei ! Da ist bestimt der richtige Farbton für dich dabei :-))

GLG , viel Erfolg und ein schönes Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus:-))

NS. Farbfestiger oder Farbspülungen bekommst Du in jeder Drogerie oder im Friseurgeschäft oder Grosshandel für Friseurbedarf!

Clipmaus  17.02.2015, 08:17
@Clipmaus

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-))

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Hm dunkelbraun. Ich persönlich würde noch ein paar Monate warten oder eine entfärbung kaufen, andernfalls hast du später vllt dunkelgrün/blau statt rot :B

Also meine Mutter verwendet auch Henna und sie meint man darf es nicht machen wenn die Haare noch gefärbt sind, dann heißt es wohl abwarten bis sie ausgewachsen sind

Henna ist ja immer etwas unberechenbar, d.h. du kannst nicht genau wissen wie das Ergebnis wird. Machen kannst du es aber generell schon, genau so wie umgekehrt. Habe mich informiert, da ich das Gleiche vorhabe. :) Wenn du nie geblichen hast dann ist es schonmal gut ;)

Ich hab das noch nie gemacht weil meine Haare so lang sind bis das wieder rausgewachsen ist. Aber wenn du dunkelbraune Haare hast passiert da nichts denke ich.