Gefärbte schwarze Haare?

4 Antworten

Ja, das ist normal. Naturschwarze Haare haben immer einen minimalen Braunstich, den gefärbte Haare nicht haben.

Aber was soll "giftschwarz" sein? Das ist höchstens tiefschwarz.

Ja, das ist normal, es kommt auf den Farbstoff an.

Vielleicht wirkt das nur so weil du die Person mit den gefärbten schwarzen Haaren sonst nur mit helleren Farben auf dem Kopf gesehen hast, und dein Gehirn dich so austrickst, dass du denkst sie sind noch schwarzer als bei den anderen.

Das liegt daran, weil es in unseren Breitengraden keine echten tiefschwarzen Haare gibt. Sie haben je nach Lichteinfall immer etwas minimal bräunliches oder aschiges.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung