Schwarz gefärbte Haare rot färben?

6 Antworten

wenn die richtig rot werden sollen, musst du vorher blondieren und dann ein Dunkles rot nehmen. rein von schwarz aus wirds schwieriger gehen..vor allem weil du ja bestimmt noch etwas von den alten haarfarben drinnenhast

Das ist zwar alles schon ein Jahr her, aber egal. Man kann auf jeden Fall schwarz gefärbte Haare Rot färben! Es braucht nur Zeit und Geduld:

Um deine schwarze Haarfarbe auf "natürlichem Weg" deinen Haaren zu entziehen, gibt es einige Tricks. Du kannst eine Mischung aus Backpulver und Wasser auf deine Haare tun und dich in die Sonne setzen. Zitronensaft, Honig und Kamille hellt auch auf.

Wenn du davon etwas einige Male angewendet hast und man eine sichtbare Veränderung sieht, würde ich dann zur einer chemischen Aufhellung greifen, aber eine zum selbst anmischen aus dem Internet zum Beispiel. Also eine Kombi aus Blondierpulver und 3% Wasserstoffperoxid (das ist das harmloseste).

Wenn deine Haare dann hellbraun bis Blond sind, kannst du deine gewünschte rote Haarfarbe drüber färben :-)

Du darfst nicht vergessen deine Haare vernünftig zu pflegen.

Bei Fragen, fragt mich.

Du solltest dir eine blondierung kaufen und dann die Farbe drauf tun..

Ich denke mal, dass du die vorher Blondieren musst und Dan ne Rote Tönung drüber

Japp, erstmal Blondieren und danach Rot drauf. Müsste klappen