Haare von gefärbten Orange auf Rot färben?

1 Antwort

Wenn dein gewünschtes Rot nicht heller als das aktuelle Orange ist, sollte es gehen. Außerdem liegen Orange und Rot im Farbkreis direkt neben einander, dadurch sollte das recht leicht gehen.

Ich würde dazu raten, nicht deinen Wunschhaarfarbe aufzutragen sondern einen Rotton, der etwas weiter in Richtung Magenta geht. Dadurch landest du "in der Mitte" der beiden Farben (orange und Magentarot) und damit theoretisch bei deinem gewünschten Rot.

Schiefgehen kann es natürlich trotzdem irgendwie, aber das ist ja zum Glück ein ziemlich einfacher Farbwechsel :)