Blau auf rot färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Person die seit Jahren ihre Haare Blau färbt kann ich dir sagen: Gerade Blautöne funktionieren eigentlich NIE ohne Blondierung zuvor. Selbst bei hellblonden Haaren würde die Farbe (natürlich auch abhängig von Marke/Art der Haarfarbe) nur schlecht halten und auch nicht wirklich kräftig/leuchtend sein.

Auf bereits zuvor rot gefärbtes haar würde vermutlich nur ein unschöner mischmasch rauskommen, wenn überhaupt was von der Farbe zusehen ist.

An deiner Stelle würde ich zu einem Frisör gehen um dich beraten zulassen, der weiß nämlich auch ob/wie deine Haare möglichst schonend behandelt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Rot ist doch viel dunkler als dein blondes Haar. Einen Farbunterschied wird man definitiv sehen können.

Wenn deine Haare sowieso so empfindlich sind, solltest du sie auch nicht färben. Mal davon abgesehen, dass du dir dein schönes Blond ruinierst, wenn du so eine dunkle Farbe drüber färbst.

Ich bin selbst gerade von Rot auf Blau, ohne blondieren wird das nix. Aber bitte vom Friseur machen lassen oder mit Olaplex arbeiten! Besonders bei empfindlichen Haaren.