Von schwarzen Haaren auf hell?

5 Antworten

Schhwarze Haare gehen immer über rot, orange und gelb, wie alle Farben, wenn sie blondiert werden. Da nach der Blondierung immer mit einer Tönung oder mit schwachem Entwickler abmattiert wird, arbeitet man gegen die Farbstiche.

Ein Friseur wird es wahrscheinlich in einem Arbeitsgang schaffen, Deine Haare aufzuhellen.

Ich würde in diesem Fall einen Friseurbesuch bevorzugen.

Gutes Gelingen

So schell solltest du es nicht auf einmal versuchen oder machen lassen.

Dein Haar würde extremst überstrapziert. Versuche lieber Nuancenweise vorzugehen. Das ist deutlich schonender für die Haare.

Ansonsten besorge die stärksten Blondierer (9-12 Stufen Aufheller) was du vermulich wenigstens zwei mal machen musst.

Das dein Haar damit so ziemlich zerstört würde, sollte dir allerdings bewusst sein.

KittyCat2909  07.10.2020, 06:58

Als Tipp- solltest du wirklich alles in einem von Schwarz auf Blond haben wollen- 'gönn' deinem Haar Olaplex. Das Mittel soll wirklich sehr gut sein und hilft den Haaren auf die Beine.

über rot geht es immer.

mit schwarz wirst du nach einer Blondierung iIMMER auf orange enden. Immer.

du musst dann nochmal bleichen mit einem schwachen oxydant und die Reste dann abtönen.

Ich würde warten bis das schwarz verblasst bzw ausgewaschen ist. Was ist deine natürliche Haarfarbe?

Wenn die Färbung ganz raus gewachsen ist.