Hat jemand Erfahrung sich mit henna die haare schwarz zu färben?

6 Antworten

Meine Mama färbt ihre Haare nur mit Henna, und sie sind schwarz:) die Henna-Paste kauft sie sich auf eBay, aber sie gibt es auch im Reformhaus und bei Alnatura (preislich sieht es jedoch bei eBay viel besser aus) und damit die Haare zu färben ist nicht schwer- man mischt die Paste mit etwas Haarspülung, trägt es auf die Haare auf und wartet ca. 15-20 Minuten, und spült  das  Zeug dann aus. Nur mit den Klamotten soll man dabei aufpassen- die Farbe bleibt dann im Stoff für immer 😁

Hoffe, ich könnte dir dabei etwas helfen:)

LG,
@mmadike

Diese da kostet ungefähr 3€, da sind ca. 5 Päckchen drin  - (Haare, Mode, Beauty)
minachina
Fragesteller

die haarspülung muss man sich aber bestimmt kaufen oder?

mmadike  03.02.2016, 21:11

Natürlich ist schwarzes Henna kein echtes Henna, aber mit Henna gefärbte Haare sehen wirklich natürlicher aus und haben dann auch kein Blau-Stich, wie es bei "normalen" Färbungsmitteln der Fall ist:)

mmadike  03.02.2016, 21:12

@minachina, ich meinte damit eine ganz normale, reguläre Haarspüllung  vom Drogeriemarkt :)

Kauf dir doch normale Haarfarbe oder Tönung wie jeder andere auch :D

Ich verwende oft das Schwarze von Khadi :) Benutze das weil ich oft Allergien hatte und das normale Färbechemiezeug aus der Drogerie und vom Friseur nicht vertrage (habe davon einmal starken Haarausfall und das andere Mal Ausschläge bekommen).

Von dem von Khadi habe ich gar nichts bekommen außer Komplimente :) Habe aber von Natur aus dunkelbraunes Haar und habe das gemischt mit Khadi dunkelbraun (also 1:1), das hat eine sehr natürliche Farbe ergeben (würde es als kühle Dunkelbraun oder Espressobraun beschreiben).

http://www.amazon.de/Khadi-Schwarz/dp/B003TNR1U2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453576646&sr=8-1&keywords=khadi+schwarz

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir :) LG

minachina
Fragesteller

also braucht man für lange haare zwei pakungen?

ClassyLion  25.01.2016, 22:26
@minachina

Meine gehen 10 cm über die Schulter (also etwas mehr als schulterlang) und ich bin mit einer Packung ausgekommen. Wie lang und dick sind denn deine Haare? LG

minachina
Fragesteller

also meine haare sind so lang wie deine ungefähr und sehr viel und dick also bei normaler haarfarbe brauche ich schon zwei Packungen deshalb. ....

ClassyLion  26.01.2016, 22:59
@minachina

Dann bestell lieber mal zwei, du musst ja nicht alles anmischen, du kannst das restliche Pulver auch wieder zu machen in der Tüte und nächstes Mal benutzen :D

Beim anmischen ist wichtig die richtige Temperatur zu wählen: Je heißer das Wasser, desto rötlicher der Farbton, je kühler, desto schwärzer der Farbton.

Also musst natürlich nicht eiskaltes Wasser nehmen ;) Ich nehme immer lauwarm und das ergibt ein schönes, sattes, kühles schwarz :D

Bei Fragen kannst mir gerne eine PN schicken :

Man kann die damit nicht schwarz färben sondern nur orange, rötlich oder braun mit einem rotton, kommt halt auf deine eigene haarfarbe an

mit henna geht das nicht aber wieso nimmst du nicht einfach eine schwarze coloration?

minachina
Fragesteller

ich möchte mal ne gesunde Methode ausprobieren

CocoKiki2  23.01.2016, 19:40
@minachina

von einer chemischen coloration wirst du auch nicht sterben. anders geht es leider nicht. ansonsten achte darauf, dass deine coloration wenigstens ammoniakfrei ist, dann ist sie etwas sanfter.