Mit Henna gefärbte rote Haare überfärben mit braunem Henna, geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Henna sollte man keine Chemische Färbung drüber machen. Die Naturhaarfarbe reagiert mit den Oxidanten und das kann ganz unschön in grün oder grau oder schwarz enden.
Bevor du da mit Chemie dran gehst sollte die letzte Färbung mit Henna mindestens zwei Monate her sein, je länger desto besser.
Mit einer anderen Henna Farbe kannst du allerdings jeder Zeit drüber gehen.
Egal ob du mit Chemie oder Henna färbst, es wird wahrscheinlich ein Rotschimmer im Braun bleiben.

Das Rot wirst Du mit Henna nicht raus bekommen,da musst Du mit Sicherheit eine chemische Farbe benutzen.Oder lässt es vom Frisör machen,da hast Du dann ein zufriedenes Ergebnis.