blondierung dann Henna usw?

6 Antworten

Wenn du erst blondierst und dann Henna draufmachst, dann wird es feuerrot! Blondieren würde ich bei dieser Länge echt lassen, sonnst kannst du dir deine Mähne in einem halben Jahr abschneiden. Henna ist eine Naturfarbe, wenn du sie auf deinen Naturton gibst wird er diesen in ein rötliches Braun verwandeln, was wahrscheinlich besser ausschaut als feuerwehrrot. Mit 2 Packungen müsstest du hinkommen - was es kostet weiß ich momentan nicht. Es ist schonn länger her, dass ich meine Haare das letzte Mal mit Henna gefärbt habe.

stresserblick
Fragesteller

Dankeschön, wüsstest du vielleicht auch, wie ich meine Haare sonst Hellbraun kriege? Da ich weiß, dass Henna die Haare nicht aufhellt muss ich sie davor doch mit einer anderen Farbe färben, oder?

chog77  09.10.2014, 21:36
@stresserblick

Dein Naturton ist dunkelbraun, oder? Dann würde ich mit einer normalen Haarfarbe (ohne vorher zu blondieren) färben und zwar in dem Farbton, den du haben möchtest. ggf. 1 Farbton heller, wenn deine Haare sehr dunkel sind. Je öfter du färbst, desto strapazierter ist das Haar. Denk an eine gute Haarkur hinterher. Ich finde die Pferdemarkkur von dm für lange Haare klasse!

Also ich weiß, das nach dem Färben Henna keine Gute Idee ist, weil sich das Henna und die Chemie aus der Blondierung nicht vertragen (auch andere Farben) es wird später grün oder Orange sonst solche Farben die nicht so für Haarfarbe geeignet sind.

bei chemisch behandeltem haar ( das ist eine blondierung ja ) sollte man kein henna anwenden. die haare werden wahrscheinlich grün.

wenn deine haare kaputt sind, kann sie henna nicht wieder heilen. und nein, die haare wachsen nicht diekt nach der anwendung. sie wachsen so oder so ca 1 cm pro monat, egal wieviel henna du dir draufschmierst :-)

du hast haare bis zum po und möchtest sie dir ehrlich durch blondierung zerstören? das würde ich mir an deiner stelle sehr gut überlegen. lass das blondieren sein.

wenn du kastanienbraune haare möchtest, reicht es, wenn du dir henna in der farbe mahagoni besorgst. wenn du stark dunkelbraune haare hast, kannst es auch mit kupfer versuchen. das gibt auch einen rotstich. mit henna heller färben geht nicht. dann solltest du lieber gleich beim frisör chemisch in deiner wunschfarbe färben lassen.

Meine Eigene Erfahrung:

Ich habe mir meine Haare zuerst blondiert, da ich dunkelbraune Haare habe und dann mit einer kupferfarbenen Henna-Mischung die Haare gefärbt. Nach dem blondieren habe ich eine Haarwäsche gewartet und eine Essigrinse gemacht, bevor ich das Henna auf die Haare gemacht habe. Meine Haare sind nach einem Jahr immer noch gesund und ich habe den Effekt den ich haben wollte: orangenes Haar mit helleren und dunkleren Strähnen in meiner Locken/Wellen Mähne, wie Merida (aus dem Disney Film).

Was ich in meinen Recherchen und von Freunden gelernt habe:

Jede Haarstruktur ist anderes, deswegen kann man nicht einen Fall auf den nächsten übertragen.

Wenn man sich selber die Haare mit Chemie- und Naturfarben färbt, muss man mit einer Überraschung rechnen.

Dunkle Hennafarben mit Indigo können, wenn sie nicht richtig auf chemisch blondieren Haar aufgetragen werden, grüne Strähnen hinterlassen. Rötliche Henna Farben können orange und rote Strähnen hinterlassen.

Man sollte nicht über mit Indigo gefärbtes Haar blondieren... läuft meistens schief und dieses Chaos zu retten ist fast unmöglich. Da hilft eigentlich nur eine schwarze Haarfarbe um das Grün zu kaschieren.

Wenn man sich unsicher ist oder ein genaues Ergebniss haben möchte, sollte man jemanden mit Erfahrung (Friseur*in) aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dunkelbraun blondieren da kommt eh ein komisch Kupfer ton raus vorallem bei DM Produkte und selber färben...geh lieber zum Friseur sonst machst du dir deine Haarfarbe und Haarstruktur kaputt

stresserblick
Fragesteller

Die färben leider nicht mit Henna

LILLITM  09.10.2014, 21:24
@stresserblick

Mit blondieren machst du die eh kaputt da bringt das Henna auch nichts ;) lass dich dann wenigstens dort heller machen sag denen was du machen willst und die helfen dir ist halt echt schade bei so langen haaren :)